Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Klar, das eine schließt das andere nicht aus und man muss es als Ganzes sehen, da hast Du absolut recht.
Deshalb ist das Buch von Pia Gröning bestimmt für Dich hochinteressant. Es werden sehr nützliche Infos über Impulskontrolle etc gegeben.
Es ist schwer, dir hier alles zu erzählen, was dieses Buch ausmacht.
Lies es und wenn Du Fragen hast, her damit zwinkern
EDIT:
es geht um den Husky-Mix, denke ich mal.
Wenn der Hund den Jagdtrieb des Huskys hat, dann liegt noch ein schweres Stück Arbeit vor Dir.
wie bist Du bisher vorgegangen?
ein Reh.....
Joco und Co hat geschrieben:Oh je, die arme Maus hat es ja wirklich nicht gut gehabt, aber toll, dass Du Dir soviel Mühe gibst![]()
ZOS ist Zielobjektsuche und eine sehr schöne Beschäftigung, um Hunde richtig auszulasten.
Hier kannst du mal gucken.. . http://www.dogforum.de/viewtopic.php?t= ... &start=140
und hier auch http://www.dogforum.de/ftopic95974.html
Ich denke, mit einem guten Training bekommst Du den Hund dahin, wo du ihn haben willst.
Wenn du weißt, dass hinter der nächsten Ecke Hasen sind, lasse den Hund nicht vor dir um die Ecke gehen, somit hast du das Problem schon mal gelöst. Ihr geht zusammen um die Ecke und sobald du den Hasen siehst, bekommt Hund das Sitzkommando.
Joco und Co hat geschrieben:Zu viele Dinge aufeinmal ist Käse![]()
Eins nach dem Anderen ,denn sonst verwirrt es den Hund und du hast gar nichts gewonnen.
Die Leinenführigkeit kannst du neben dem Antijagdtraining laufen lassen, das wäre ok, aber verzettle dich nicht mit 100 verschiedenen Methoden, sondern bleibe der Methode treu, die dein Bauchgefühl dir nahe legt. Du hast Hundeerfahrung und kannst sicherlich deinen Hund "lesen" und weißt von daher, was ihm gut tut und was nicht.
Der Jagdtrieb von Atti war für uns auch Neuland, da Dago und auch sein Vorgänger diesbezüglich nicht ambitioniert waren.
Atti bekamen wir als 1 jährigen, der nicht erzogen, ein richtiges Urwaldkind war. Jagdtrieb haben die Vorbesitzer verschwiegen. Heute weiß ich auch, warum, denn das ist Arbeit
Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste