Hallo Ihr Lieben !
Vorweg -ich kenne mich mit Pferden überhaupt nicht aus.
Hier gibt es eine Ponyhaltung die recht fragwürdig ist.
Wärend der letzten Wochen hatten die drei Tiere immer wieder kein Wasser (gar keins drin oder dick zugefrohren).Darauf hin hab ich unserem Amtsvet.eine Mail geschrieben (keine Antwort bekommen)Es war dann mal Wasser da.Heute wieder nicht.
Die Wiese ist wohl gross genug ABER eine Müllkippe.Es schauen Eisenträger aus dem Boden.Es scheint vor langem dort mal Bauschutt abgeladen worden zu sein.Dieser ist nun überwachsen.Dem entsprechend uneben ist der Boden.Es liegt Schrott und Plastemüll herum.
Die Ponys waren heute morgen der Meinung mit meinen Hunden toben zu wollen.Ja die Drei haben angefangen.Durch wildes Gehopse forderten sie die Hunde zum Rennen auf,um dann wie die Blöden mit ihnen am Zaun entlang über die "Wiese" zu rasen.Mir wurde ganz übel.Ich hab jeden Moment erwartet das sie sich die Beine brechen.Hab dann meine Hundis zusammen gerafft und versucht so schnell als möglich da weg zu kommen.Die Ponys wollten weiter toben und haben versucht durch allerlei Faxen die Hunde zum Weitermachen aufzufordern.Ich konnte gar nicht mehr hinsehen.
Lange Rede kurzer Sinn -gibt es einen Paragraphen der aussagt wie so eine Wiese beschaffen zu seien hat.Unsere Amtsvets gehören hier eher zur untätigen Sorte.Ich brauche also was ganz konkretes Paragraph sowieso sagt soundso.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüsse Sabine