Hallo, ich bin mit meiner Hündin nach einem Jahr Mantrailen zum Pettrailing umgestiegen.
Gibt es hier Pettrailer?
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

diva1 hat geschrieben:Ja ein Hund kann beides - nach Menschen und nach Hunden suchen. Es ist eine Frage des Trainings. Mein Hund sucht - egal was - immer gleich. Auch die Anzeige ist gleich -
diva1 hat geschrieben:In Rettungshundestaffeln wird ja das Training meist so aufgebaut, dass der Hund vom Opfer bestätigt wird.
Mein Hund hingegen wird immer von mir bestätigt, wenn er die richtige Person/Tier gefunden hat.
Liebe grüße
Karin
Luna_2006 hat geschrieben:diva1 hat geschrieben:In Rettungshundestaffeln wird ja das Training meist so aufgebaut, dass der Hund vom Opfer bestätigt wird.
Mein Hund hingegen wird immer von mir bestätigt, wenn er die richtige Person/Tier gefunden hat.
Liebe grüße
Karin
moin moin
ich mache mit meinen hund das mantrailing. am anfang wurde mein hund auch vom opfer bestätigt . damit der hund die verknüpfung lernt .... geruchtsgegenstand ...... opfer riecht genauso ... dann futter.
jetzt sind wir viel weiter und ich bestätige mein hund , durch futter und lob.
diva1 hat geschrieben:Luna_2006 hat geschrieben:diva1 hat geschrieben:In Rettungshundestaffeln wird ja das Training meist so aufgebaut, dass der Hund vom Opfer bestätigt wird.
Liebe grüße
Karin
moin moin
ich mache mit meinen hund das mantrailing. am anfang wurde mein hund auch vom opfer bestätigt . damit der hund die verknüpfung lernt .... geruchtsgegenstand ...... opfer riecht genauso ... dann futter.
jetzt sind wir viel weiter und ich bestätige mein hund , durch futter und lob.
Sehr gut! Bist du in einer Rettungshundestaffel, oder trainierst du in einem Verein? Bei Rettungshundestaffeln kenne ich es nur so, dass vom Opfer bestätigt wird.
Wir haben übrigens erst kürzlich nach einer Katze gesucht. Das war das erste mal und sehr sehr aufregend. Wir haben noch nie nach einer Katze gesucht, bisher hat sie diese immer nur gejagt, was ich ja durch das Training unterbinden will.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste