DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Pettrailer im Raum Teltow-Fläming gesucht !

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Pettrailer im Raum Teltow-Fläming gesucht !

Beitragvon MichaelW » 29.11.2011 12:00

Hallo !
Es tut mir leid das ich als Nichthundebesitzer hier herrein platze, aber ich benötige dringend Hilfe.
Meiner Mutter ist vor Kurzem ihre Katze entlaufen und nun ist sie völlig fertig, sie hängt wirklich sehr an dem Tier.
Die Umgebung ist sehr übersichtlich ( Wiese ), Einfamilienhäuser, sehr wenig Verkehr, keine bekannten Tierhasser.
Normalerweise entfernt sich die Katze auch maximal 100-200 Meter von Haus ( kann man sehen, wie gesagt sehr übersichtlich )
Verschwunden ist sie seit Mittwoch, da war es sehr nebelig,
Wir vermuten das sie entweder irgendwo eingesperrt wurde oder sich vor irgend was erschreckt hat und weggerrannt ist.
Keine Ahnung ob Katzen da die Orientierung verlieren können. :???:

Jedenfalls ist ein Suchhund für Tiere unsere letzte Hoffnung, aber so einfach über google finde ich da leider nichts.

Danke schon mal.
Michael
MichaelW
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Re: Pettrailer im Raum Teltow-Fläming gesucht !

Beitragvon Sandschiffchen » 29.11.2011 13:21

Hallo!

Tut mir leid für Euch, dass Eure Katze verschwunden ist!

Habt Ihr ansonsten denn schon alles getan?

informieren Sie Polizei, das Ordnungsamt/Veterinäramt und den Förster (bzw. die Forstbehörde)
- informieren Sie Nachbarn, umliegende Geschäfte/Ladenlokale und das Eck-Kneipenpersonal
- fragen Sie evtl. bei Taxi-/Busfahrern und auch bei den Jungs der Stadtreinigung nach
- benachrichtigen Sie Tierheime und Tierärzte in der näheren Umgebung
- bringen Sie Flugblätter mit der Vermisstenmeldung in der Umgebung an
- benachichtigen Sie Suchdienste wie Tasso e.V. usw. (auch wenn Ihr Tier dort nicht registriert ist)
- sehen Sie im Internet nach, ob das Tier bereits als zugelaufen gemeldet wurde
- schalten Sie die Vermisstenmeldung online auf den entsprechenden Seiten
Sandschiffchen

Mitglied

Beitragvon FLUFFY » 29.11.2011 13:34

Frag mal hier an, ob die dir helfen können.

http://www.mantrailer-berlin.info/
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki
FLUFFY

Mitglied

Beitragvon Amare » 29.11.2011 13:57

Kennt die Katze denn Hunde, oder wird sie durch den aktiv und evtl. stürmisch suchenden Hund verjagd?

Ausserdem werden soweit ich jetzt informiert bin Suchhunde nur bis max drei tage nach dem verschwinden des tieres eingesetzt.

du kannst dich aber gern an herrn Thomas Schwerdtfegervon http://www.hundezentrum-schleswig-holstein.de/ wenden. er ist sehr nett und hat auch mir bei der suche nache einem pettrailer helfen können.

allerdings hat weder er noch seine trailerin mit mir besprochen wo die vor und nachteile liegen. ausführlicher hat das nur frank hier im df per pn gemacht...
wir hatten glück - unser entlaufener hund konnte geortet und ein paar tage später gefangen werden - aber das hätte auch ganz anders ausgehen können!
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Black&White ~ zwei Grazien on Tour
Amare

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag