paula 14 jahre und die diagnose knochenkrebs! teil2

  • hi alle,
    paula ist 14 Jahre alt und es wurde am 20.01.2009 knochenkrebs per röntgenbild diagnostiziert. es war ein schrecklicher tag für alle.


    wir wohnen im raum hannover haben noch eine zweite hündin aus spanien und bilden eine kleine familie.


    es begann ende oktober als paula anfing leicht zu lahmen!


    wir dachten zunächst vertreten wie es ja vorkommt bei hunden aber es wurde nicht besser ganz im gegenteil es verschlechterte sich von woche zu woche. wir anfang november zum tierarzt nach einem zusammenbruch im garten von jetzt auf gleich nichts ging mehr!


    der gab zwei spritzen röntge die wirbelsäule da wir dachten evtl. bandscheibenvorfall und es ging paula schlagartig besser! wir gaben zusätzlich remadyl als entzuendungshemmer !


    ca am 20. dez. setzte das lahmen vorne rechts wieder ein wie im oktober ging es langsam los wir nicht lang gewarten in der gleichen woche zum TA der tippte auf capelargelenk wollte aber röntgen, wir sagten aber das paula zu viel angst hat und da sie vor drei jahren von mir im wald wiederbelebt wurde wegen bronchialkrampf. seitdem haben wir regelmässig bei stress oder aufregung anstrengung diese anfälle. nun gehen wir mit paula um wie mit einem rohen ei. also kein röntgen da capelargelenk einleuchtend erschien.


    cortison behandlung für ca 10tage angesetzt es wurde wieder besser allerdings nicht mehr 100% so verschlich die zeit bis zum 20jan.2009.


    nun am 20jan. bekamen wir morphium und gesagt paula doch in den nächsten zwei tagen einzuschläfern.


    ich war am ende nicht nach dem ganzen kampf mit der beartmung auch noch das sie sah aus wie ein haufen elend und ich eigentlich auch.


    sie war klapperich lahmte als wir sie beim tierarzt aus dem auto hoben der sah es und dachte bestimmt wir sind die letzten tierquäler.


    die anfahrt zum TA und das warten im auto paula wusste auch wo wir waren gab ihr einfach den rest. da waren wir nun beim TA das röntgenbild war eindeutig der krebs nagte an paulas beinchen. nach der diagnose kam meine frau raus ich wartete mit paula im auto um die aufregung auf unterste stufe für paula zu halten. meine frau weinte und war fertig ich anschliessend auch paula sass hinten und guckte uns mit grossen augen an. wir führen die 20min. rückweg heulend nebeneinander nachhause.


    ich dachte nur nicht meine paula dieser harte hund der soviel weggesteckt hat jetzt noch das setzte mich zuhaus am pc und begann zu lesen. alles was es im inet über krebs knochenkrebs gab.


    meine frau verschickte eine email zu uns bekannten human dr. in usa bzgl. des röntgenbildes doch sie bestätigte leider die diagnose.



    teil 2


    nun suchte ich verzweifelt nach einer lösung die es ja leider bekannterweise nicht gibt knochenkrebs ist unheilbar doch gab es einen fall in usa wo prof. lai von der uni washington 2002 einen hund heilte.


    das war mein ansatz das wollte ich auch für unsere paula eine chance wenn auch nur minimal so begann der zweite versuch paulas leben zu retten nach der wiederbeatmung im wald vor 2,5 jahren.


    das wundermittel heisst artemisinin aus den usa. ein mittel das in der malariabekämpfung seit jahren erfolgreich ohne bekannte nebenwirkungen eingesetzt wird. in der uniklinik heidelberg arbeitet prof. efferth bereits an einer studie phase 1 seit aug 2008 mit artesunate einem verwandten wirkstoff siehe link
    http://www.taz.de/index.php?id…1&id=479&cHash=f6f18514ce
    es soll gegen alle schnellwachsenden krebsarten helfen!!
    es hat bis zum 1. feb. 2009 gedauert dann hat es ein apotheker mit hilfe eines ta geschafft es über eine intern. apotheke zu besorgen.


    nun ist der 9. bahandlungstag und es gibt unglaubliche erfolge zu vermelden. paula geht es viel besser der gesamte bewegungsapparat hat sich verbessert das lahmen wurde nicht schlechter und verbesserte sich von tag zu tag. morgens bekommt sie seit dem 5.behandlungstag zusätzlich organisches germanium seitdem allerdings keine verbesserung mehr festzustellen, was aber sein kann weil die toten zellen auf dem weg aus dem körper sind. was ich eigentlich sagen will paula ist bei uns und will bei uns bleiben der lebenswille ist da. die besserung oder stillstand wäre bei dieser krankheit und dem alter von paula eine kleine sensation aber so ist sie immer für eine sensation zu haben.


    ich werde weiter von meinen unseren erfahrungen berichten stehe auch in enger verbindung mit unserem ta.


    hier die medikation obwohl es ja keine medikamente sind ausser rimadyl + enatalab sondern eigentlich nahrungsergänzugsmittel in den usa.


    morgens
    ca 8uhr eucanoba sr. 1 rohe möhre 1 wobenzym 1 enalatab
    ca 8.30 125mg rimadyl
    ca 9uhr organisches germanium 1 teelöffel
    ca 15uhr letzte mahlzeit eucanoba sr.
    ca 19uhr 200mg artemisinin + 1 lachsöl omega 3 kapsel von doppelherz


    thats all


    was für mich wichtig ist das paula lebensqualität hat ob ich den krebs stoppen kann wird sich zeigen fakt ist das in usa das mittel unglaubliche erfolge bereits im kampf gegen diese seuche hat. wie es bisher aussieht wird es nicht schlimmer und paula kann weiter wedelnd mit 14 jahren den hermann machen.

  • Hallo, da war ich wohl ein bißchen zu schnell mit meinem anderen Beitrag :ops:


    Ich finde es wirklich toll, welche Erfolge ihr erziehlt habt und es gibt hier bestimmt viele, die sich freuen, daß es eine Möglichkeit gibt, den Krebs zu verlangsamen!!!


    Irgendwie freue ich mich gerade total, daß jemand den Mut hatte, soviel zu bewegen, um seinem 14jährigen Hund zu helfen!!!


    DANKE!!

  • OT: Danke fürs Schubsen!! Könntest Du dort auch nochmal schubsen, weil ich noch einmal geschubst werden möchte :ops:


    Huhu, ich wollte mal fragen, wie es Eurer Hündin geht.
    Wie schlagen die Medikamente an??? :???:


    Erzählt doch mal!! BITTTEEEEE!!! :gott:

  • Zitat

    OT: wo soll ich noch mal schubsen?? :ops:


    Schon erledigt =)

  • paula geht es den umständen entsprechend gut ob es angehalten hat wird sich nun zeigen der zustand insgesamt ist unverändert seit heute 14tagen nun auf kur sozusagen.


    morgens das kolloidale germanium und dann um 22 uhr artemisinin 200mg wir müssen zufrieden sein die lebensqualität hat sie noch um zu leben.


    werde euch weiter auf den laufenden halten.


    gruss peter und paula

  • Darf ich fragen, wie sie sich verhält??
    Es war doch so, daß sie teilweise nicht laufen konnte, oder??
    Ist das durch die Behandlung alles besser geworden??


    Habt ihr vor nochmal Röntgenbilder machen zu lassen, um zu sehen, wie sich der Krebs verhält?

  • also zunächst sollte ich nochmal erwähnen das paula durch die heufigen bronchialkrämpfe öfter mal beatmet wurde. mund nase meist habe ich es gemacht oder meine frau
    im sommer mehr als im winter ist ja bekannt das problem mit der hitze und der atmung bei hunden es fällt paula halt im sommer schwerer als im winter.
    im september waren wirnoch drei wochen in frankreich an der küste war alles toll für paula weil es dort immer schön windig ist!! gute luft!!


    im augenblick geht es ihr gut sie friesst ganz normal lahmt ein bischen aber es hat sich nicht verschlechtert geröngt wurde nur das bein vorn rechts!!


    die diagnose ist leider eindeutig lunge kann bereits betroffen sein wir wissen es nicht paula wollen wir den stress beim ta nun nicht mehr antun es wird sich in den nächsten wochen tagen monaten zeigen was geht oder nicht zwangsläufig die krankheit ist ja unheilbar.


    im augenblick bin ich sehr zufrieden haben heute einen grossen ausflug gemacht zur schwiegermutter aufs land.


    paula ist wie immer nur das sie lahmt!!


    hoffe das es sich nicht verschlechtert das wäre mein grösster wunsch aber ich weiss das dieser schwer erfüllt wird aber da ich ganz lieb bin habe ich vielleicht das glück.


    also paula schluckt ganz brav ihre medizin da der apetitt unverändert ist bin ich guter dinge das noch was möglich ist sie hält zusätzlich auch ihr gewicht das ist auch ein gutes zeichen bei dieser seuche.


    gruss peter

  • Einerseits finde ich es toll was ihr für Paula alles auf euch nehmt, aber bitte vergesst nicht sie gehen zu lassen bevor sie leidet... Man wird häufig etwas "betriebsblind" und sieht es selber nicht weil man den Hund jeden Tag um sich rum hat... Trotzdem Viel Glück weiterhin und eine Gute Zeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!