Hi,
mein Hund Lotte (kleiner Jack Russel Mischling) leidet an sehr krummen Beinchen. Die kleine erkrankte an "Patellaluxation" - sprich die Kniescheibe flog permanent aus der Fuehrung. Dieses wurde operiert und die kleine wurde viele Wochen in Ruhe gelassen.
Leider ging das Humpeln nicht weg. Sie lief nur auf drei Pfoten. Wir sind wieder zum TA und dieser empfahl uns eine zweite OP, in der der Nagel herausgenommen wurde, da dieser sie vielleicht stoerte.
Die ersten paar Tage danach waren toll! Die kleine konnte endlich wieder auf vier Pfoten laufen und war gluecklich... endlich mal wieder. Nun ist die OP auch paar Wochen her und sie humpelt und laeuft sehr haeufig auf drei Pfoten.
Der TA sagte, dass man jetzt im Prinzip nichts mehr machen kann, da durch die Fehlstellung der Knorpel wohl einseitig belastet wird und das zu Schmerzen fuehrt. Meine Kleine ist erst drei Jahre alt und ich moechte nicht mit ansehen, wie die kleine Sueße humpelnt durch die Gegend laeuft.
Hat jemand Erfahrungen mit meinem Problem? Gibt es Moeglichkeiten durch Futterzusaetze die Knorpelproduktion anzuregen oder aehnliches? Ich hab das Vertrauen in die Aerzte langsam verloren - vor der OP lief sie besser... ich wuenschte ich haette es einfach gelassen. Waere schoen wenn mir jemand helfen koennte.
MFG Tim