Ich habe meinen Hund vor 5 Wochen operieren lassen.
Es ist ein Jack Russell 4,5 Jahre alt. Vorher hob er ein Bein bei jedem 10. Schritt. Schmerzen hatte er wohl nicht. Aber die Muskulatur wurde an dem Bein weniger. Schon immer habe ich Nahrungergänzug gegeben. Ohne sichtbaren Erfolg. Hier gibt es irgendwo ein Thema bei dem ein älterer Hund nun 3 mal pro Woche zur Krankengymnastik geht und es würde auch helfen. Aber das wollte ich nicht. Mein Hund sollte lieber jetzt schon operiert werden und nicht erst mit 10 oder 12 Jahren.
Die Heilung verlief bis jetzt ganz gut. Beim pippimachen hob er direkt nach der OP das gesunde Bein und stand auf dem frisch operierten Bein.
Das Laufbild hat sich bis jetzt (also nach 5 Wochen) nur etwas gebessert. Er hebt also alle 20 Schritte im schnellen laufen das Bein. Die Muskulatur baut sich langsam wieder auf, aber wir haben in den letzten Wochen auch nur Schonprogramm gemacht. Also höchstens 3 mal 30 Min Gassi, was ich jetzt immer mehr steigere.
Mein Rat: lasst eure Hunde Untersuchen. Das kostet 12-16 € (mehr nicht), geht dazu zu einem Tierazt aus diesem Verzeichnis: http://www.tieraerzteverband.de/suche/i ... 3?engine=4
und danach kann man dann weitersehen.