Ich bin neu hier 17 jahre jung und komme aus dem Saarland.
Ich habe folgendes Problem:
Ich wünsche mir schon seit 6 Jahren einen Hund, leider war unser letzter Vermieter ein Hunde hasser.
Doch dar wir jetzt Umgezogen sind (und unser neuer Vermieter nichts dagegen hat) bin ich meinem 'Traum' ein Stück näher gekommen.
Meine Mutter hat auch nix dagegen, also ist ja eigentlich alles Perfekt......
Leider nicht, ich muss um 7 Uhr in die Schule und komm um 14 Uhr erst Heim.
Meine Mutter verlässt das Haus auch um 7 Uhr ist aber manchmal um 11 Uhr meist um 12-13Uhr schon daheim...
Kann man einen Hund so lange alleine lassen?
Wenn ja, ab der wie vielten Woche, Monat?
Ich wollte ihn in den Sommerferien nach dem Urlaub dann kaufen.Wenn ich ihn bekomme wird er wohl 12 Wochen alt sein(?), dann wäre ich noch vier Wochen jeden Tag 24 h da für ihn.Kann man ihm in diesem kurzen Zeitraum das allein sein beibringen?
Desweiteren wollte ich mal wegen der Rasse fragen.
Ich mache viel Ausdauersport (Laufen,Radfahren) und ich hätte gerne einen Hund der dann mit mir laufen kann.
Also Hunde Rassen die mir gut gefallen sind: Golden Retriver, Deutscher Schäferhund, Labrador, Shetland Sheepdog (heißt der so?) aber mein Absoluter Favorit ist der Weiße Schäferhund.
Wär der Weiße geeignet als Begleithund beim Sport?
Weiß jemand wie viel so ein Weißer kostet und ob es im Saarland-Pfalz züchter gibt?
Wir hatten jemand in der alten Nachbarschaft der hielt glaubig auch einen Deutschen Schäferhund im Zwinger.Der ist dann doch den ganzen Tag allein?!Dann dürfte es doch nichts ausmachen wenn meiner mal 4-5 Stunden allein ist oder?Das wär halt das Haupt argument was gegen einen Hund sprechen würde...
Noch eine Frage unsere 'Wohnung' ( ist mehr so ein kleines Haus) geht über drei Etagen mit zwei großen Treppen.Einer dieser Treppen müsster er schon regelmäßig gehn, wollte das mal dazu schreiben weil größere Hunde oft Hüft probleme haben oder?
Natürlich würde ich den Welpen noch tragen (weil das soll ja nicht so gut für die sein) und er muss später auch nur Treppen laufen wenn er raus muss.
Ich hoffe ihr macht mich jetzt nicht alle runter weil ich frage ob der Hund solang allein bleiben darf ja ich weiß, es sind eigentlich Rudeltiere....
Danke für jede Antwort.