wir haben ein kleines Problem in unserer Strasse wo wir wohnen.
Es gibt ja einige Hunde bei uns in der Nähe und Umgebung,habe mit keinem Probleme,mein Hund sowieso nicht,aber es gibt ein der mir echt schon richtig auf den Keks geht.
Darum überlege ich ,ob ich das Amt einschalten soll.
Ich erkläre kurz das Problem:
Der Besitzer eines spanischen Jagdhundes( sieht aus wie nen zu gross geratener brauner Beagle, ca 45 cm gross/klein)wohnt direkt gegenüber von unseren Haus.
Der hat auch nen Hof hinten am Haus und zusätzlich noch ein Garten.
So anstatt sein Hund im Garten zu tun,der echt nicht grad klein ist, lässt der den meist den halben Tag auf den Hof unangeleint rumlaufen.
Da der Hund ja so gut hört(laut Besitzer) darf er das ja
So wenn der Hund aber einen anderen Hund auf der Straße nur laufen hört geht der schon flitzen..................und Herrchen kann sich die Seele aus den Leib pfeifen und rufen,der bleit trotzdem an den anderen Hund dran.
Und das störende ist noch, dass dieser Hund auf anderen Hunden,egal ob Rüde oder Mädel, aufreitet und dies auch nicht lässt,wenn man trotzdem mit sein Hund weiter geht.
Es ist schon Gang und Gebe das der Besitzer sein Hund bei uns abholen muss,da dieser ja nicht auf Rufen oder ähnliches reagiert.
Nun ist das aber in letzter Zeit so häufig gewesen , dass wir so langsam die Geduld verlieren.
Vorallem rennt der Hund ja unkontrolliert über die Strasse,nicht auszudenken was passiert, wenn mal ein Auto kommt und ihn übersieht
Wir fühlen uns von den Hund belästigt und die Gefahr für Autofahrer ist auch recht gross.
Sollten wir dann das Amt einschalten oder meint ihr wir sehen das zu eng?
Gruss
Brina