es geht um meine 11 jahre alte Hündin. Sie hat nun vier Lipome das ja nicht weiter schlimm, aber nun kommt es.
Der eine ist sehr sehr groß geworden vergleichbar mit einen größeren Ei der sitz leider hinter dem Ellenbogen so das er sie bald beim laufen stören wird. ich war heute beim TA um den neuen Knubbel punktieren zulassen und da fragte ich nach dem Lipom beim Ellenbogen. (Damals wurde mir schon gesagt wenn der zu gross wird muss der raus.)
Nun stehe ich vor der Entscheidung was tun?
Mein TA sagte das Narkose Risiko sieht sie nun nicht im Vordergrund sondern die Wundheilung, weil die einen 10-15 cm Schnitt machen müssen weil das Lipom so groß ist. Sie wird 10 tage "Bettruhe" haben müssen weil die Narbe sehr straf zusammen genäht werden muss, da sie so viel Gewebe entfernen müssen.
Nun steh ich vor der Entscheidung lass ich es auf uns zu komm und warte ob es echt so gross wird? Oder lass ich es jetzt operieren falls es noch größer wird?
Oder lass ich es ganz bleiben?
Der allgemein Zustand von ihr ist eigentlich gut ausser das sie schon fünf leichte Epileptische Anfälle hatte und eine Schilddrüsen Unterfunktion die aber bestens eingestellt ist.
Ich weiss echt nicht wie ich mich Entscheiden soll den wie ich es auch dreh und wende es kommt nix bei rum.
Kann mir vielleicht einer einen Schups geben?
LG






