Öl-Eiweißkost für den Hund bei Krebs?

  • An diejenigen, die es interessiert, da es in diesem Thread https://www.dogforum.de/nun-is…l-doch-krebs-t160419.html angesprochen wurde


    Dieses Heft http://www.meinhund.ch/images/Titelblatt41.jpg ist noch bestellbar
    http://www.meinhund.ch/b41-edi.html


    darin geht es um die Öl-Eiweiß-Kost bei Mensch UND Hund und um die Erfahrungsberichte von zwei Hunden
    mit der Diagnose Krebs.


    Ich möchte das an dieser Stelle weder befürworten noch ablehnen, um hier auch keine erneute Auseinandersetzung aufkommen zu lassen, aber in Sachen Myro kann man ja ruhig sagen, zumindest ansehen schadet nichts, evtl kann ja die TS daraus etwas für sich entnehmen.


    Ich drücke Myro und seinem Frauchen von Herzen die Daumen für alles weitere.

  • Dazu möchte ich nur schnell sagen dass die deutsche krebsgesellschaft vor dieser Diät warnt und sie für gefährlich einstuft. Einfach mal googlen deutsche krebsgesellschaft Leinöl Quark Diät.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Ich habe extra erwähnt, daß mein Beitrag rein informativ ist, eben weil ich keine erneute Diskussion über das Pro und Kontra lostreten möchte. Dieses wurde ja auch schon von den DF-Mods bemängelt.


    Ich habe aber dennoch Respekt vor einer Frau, die eine an sich brilliante Physikerin ist und trotzdem ärztlich promoviert, um auch auf dieser Ebene fachlich fundiert mitreden zu können.


    Ich habe diese Variante auch nicht als das Non Plus Ultra erwähnt und in dem Zusammenhang von einer Gefahr zu reden, ist für mich nicht statthaft. Konventionelle Medizin, sprich Pharma usw und Homöophatie usw sollten einander ergänzen und konform gehen und sich nicht permanent bekämpfen, das ist meine Ansicht zum Thema.


    Ist jetzt absolut OT, aber ich erwähne das dennoch...der DBO Spezialist hält die Goldimplantate für überflüssig, da kaum hilfreich und der Goldimplantate-Fachmann beäugt ganz kritisch die DBO und so dermaßen ist das leider immer, wenn sich zwei ganz konträre Dinge gegenüber stehen.


    Nach wie vor und das ist mir das Wichtigste, wofür auch immer sich Myros Frauchen entscheidet, wir wünschen gutes Gelingen und von ganzem Herzen nur das Allerbeste.

  • Edit: Ich habe gerade erst gesehen, daß dieser Beitrag von den Mods abgesplittet wurde als eigener Thread.


    Als einen solchen habe ich den aber nicht eröffnet, sondern den Beitrag direkt als Antwort in dem längeren Thread über Myro geschrieben.


    Ich wollte hier keine weiter Diskussionen zum Thema lostreten, sondern nur eine Info geben.

  • Da in dem anderen Thread die Tendenz zu erkennen war, dass doch immer noch "nur noch dieser eine OT-Beitrag, weil das unbedingt noch schnell gesagt werden musste" nachfolgen würde, hab ich Euch das Thema hierher verschoben. ;) Wenn nix mehr kommt dazu, solls auch gut sein.


    LG, Chris

  • Ja ok, aber es ist auch irgendwie nachzuvollziehen, denke ich.


    Verschiedene Dinge aufzuzeigen, sind ja einfach nur Meinungen, die habe ich mir ja für meinen kranken Hund auch eingeholt. Ich kann aber nicht damit konform gehen, wenn jemand eine Methode, die ihm persönlich nicht zusagt, als gefährlich einordnet und somit anderen ein fälschliches Bild übermittelt.


    Wenn sich jemand für konventionelle Methoden entscheidet und ausschließlich diese befürwortet, ist das ja ok, aber man kann nicht parallel dazu hergehen und alles andere verdammen. Zumal es bei der Öl-Eiweiß-Kost nicht einen einzigen fundierten Anhaltspunkt zu Scharlatanerie und Geldmacherei gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!