ich schreib jetzt mal in diese kategorie, war mir nicht sicher, eigentlich würde es auch in "gesundheit" passen...
es ist so, dass der paul ja schon seit anfang an immer wieder probleme hat mit seinen ohren. und zwar heftig; es tut ihm weh, schüttelt wie blöd usw...
das dumme ist nur, dass er das wegen jedem kleinen sch... bekommt-von jetzt auf sofort
bis jetzt hab ich immer das "panalog" vom tierarzt gekauft, hat eigentlich auch geholfen, aber nicht immer sofort...
ich hab ihn vor 2 jahren schonmal in narkose legen lassen beim TA, um u.a. seine ohren komplett abzuchecken und reinigen zu lassen! das ergebnis war, dass da nicht viel zu sehen war-ausser dem dreck in den ohren. also keine milben, keine pilze etc...
aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich wirklich dachte, es wäre ein pilz. weil es auch immer richtig "stinkt"?!
aber TA hat alles abgecheckt, also glaub ich ihr mal...
jetzt bin ich am überlegen, einen anderen reiniger für seine ohren uns zuzulegen-nur welchen??? das panalog find ich einfach teuer, für die menge, die drin ist....
es müsste etwas mildes sein, bei dem man selber nach dem einträufeln nicht mehr viel am ohr machen muss-er hasst das, wenn man an seine ohren geht; wohlgemerkt nur, wenn man sie nicht ausgiebig streichelt
er kapiert auch gleich immer, um was es geht... beim panalog hat mir die TÄ gesagt, muss man selbst nicht mehr an die ohren ran-weil der hund alles selbst "ausschüttelt"...
falls es nichts in der richting gibt-was ich nicht glaube-muss ich halt wieder das panalog kaufen. aber lieber wär mir schon was anderes, vielleicht mit etwas mehr inhalt, auch für´s gleiche geld; also es liegt nicht daran, dass ich die 20 euro für meinen hund nicht ausgeben will...
vielleicht auch etwas, was man selber "mischt"?? ich hab leider keine ahnung, was man da so nehmen könnte...
ich hoffe mal, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt´, wäre nett
lg, torpedo