von juliaIndira » 10.09.2006 19:07
Hallo!
Ich habe auch eine Golden Hündin, die jetzt 10 Monate alt ist. Mit 4 Monaten hatte aie auch eine Phase, wo sich fter mal nicht hören wollte ( aber 15 Minuten war sie nicht weg ). Deshalb habe ich sie eine Weile an der SL geführt, bis das Kommando zumindest an der SL 100% klappte.
Dann gings sehr gut; bis jetzt vor ca. 2 Monaten, da war sie 8 Monate und die echte Flegelphase begann.
Jetzt hört sie wieder nicht 100%, aber an der SL ist wieder alles iO.
Schwierige Kiste, aber ich würde es immer wieder ohne Leine versuchen und dann bei Nichthörens richtig strafen durch Anleinen und eine Weile Fuß gehenz.Bsp.
Versuch mal, was auf den Boden zu werfen und da ganz interessiert hinzustarren mit staunenden Geräuschen ohhh, ahhh... wenn sie kommt , findet sie was feines zu futtern. Ich habe immer gesagt,daß der Butzemann da war... Jetzt kommt sie sofort angewetzt, wenn ich nur das Wort Butzemann sagte...
Ich kann Dich verstehen, meine Hündin war in dem Alter genauso ignorant, was meine Person betraf. An der SL gings...
Nimm mal super Leckerlie mit (Käse, Jagdtwurst, WÜrstchen..)
Das wird schon. WIe gut, daß unsere Goldies super verfressen sind. Nutze diese Vorliebe...
Liebe Grüße
Julia