nachdem unsere Spanierin kein TroFu mag und bei Dosenfutter nur sehr sehr wenig isst, habe wir uns entschlossen zu barfen - kein Problem, da wir das bei den Katern auch gemacht haben, allerdings finde ich es bei Katzen um ein Vielfaches einfacher. Da Tassia am Tag nur gut 210g Futter insgesamt benötigt, würden wir zu Anfang gerne alles selbst mischen und erstmal keine große Mengen an Frostfleisch in einem Barf-Shop bestellen.
Meine Fragen:
1. Kann ich als Fleischration auch ausschließlich Hackfleisch, Hähnchenbrust, Lammhüfte und TK-Fisch verfüttern?
2. Kann ich anstatt Pansen/Blättermagen
3. Ich kann/mag ihr keine Knochen geben, da sie nicht mehr alle Zähne hat und sich selbst bei TroFu immens schwer tut. Kann ich anstattdessen Hühnermägen in einen Fleischwolf geben oder gibt es irgendeine andere Alternative?
4. Sie mag nahezu kein Obst (sie geht an nichts Süßes) und keine vegetarischen Mahlzeiten. Geriebenen Apfel akzeptiert sie, alles andere Obst wird verschmäht, genauso wie vegetarische Mahlzeiten mit Hüttenkäse, Obst und Gemüse. Da sie nur 7kg wiegt, mag ich sie auch zu nichts zwingen. Soll ich es dann mit dem Obst einfach sein lassen und dafür eben mehr Gemüse (momentan v.a. Karotte, Kartoffeln und Eisbergsalat)?
Als Zusätze haben wir momentan nur Leinöl und Bierhefeflocken. Pro Woche 2 Eier mit Schale und ein wenig Haferflocken.
Antwort wäre nett.
LG