ich hab mir schon einige Leckerlie-Threads durchgelesen, aber nichts passendes gefunden. Wenn ich was übersehen hab, wär ich für den Link dankbar
Tapsi (5,5 Monate, Schäferhundmix) erarbeitet sich einen Teil ihres Futters (Platinum). Sie frisst das auch gerne, aber Leckerlies sollen ja schon was besonderes sein, deshalb peppen wir sie immer wieder auf. Sie bekommt auch Wurst, Käse, Brot, Nudeln als Leckerlie. Das alles natürlich nicht immer, sondern nur ab und an. Da sie sehr gern Gemüse (Möhren, Paprika) und Obst (Äpfel) frisst, wollten wir ihr das vermehrt als Belohnung geben.
Welches Obst oder Gemüse könnten wir noch bedenkenlos füttern (das Trauben und Auberginen giftig sind weiß ich) und auf was stehen eure Hunde besonders?
Könnt ihr mit Tipps geben, wie ich die Futtermenge entsprechend anpassen kann. Wenn sie z.B. drei Möhren bekommen würde, wie könnte ich dann errechnen, wieviel Futter ich weglassen muss?
Wir haben keinen Dürrautomat und mich interessiert auch eher die Frischfütterung oder hat die irgendwelche Nachteile (außer das es unpraktischer ist).
Ich würde mich über Tipps (auch allgemein zu Leckerlies) freuen