DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Obedience - Seminar 2011 - Imke Niewöhner

Alle Termine und Preise ohne Gewähr.

Moderator: DF-Mods

Obedience - Seminar 2011 - Imke Niewöhner

Beitragvon Ghandi » 07.01.2011 20:28

Huhu,

ich wollte mal anfragen ob vielleicht der ein oder andere User an einem der Seminare teilnimmt. Ich selbst besuche das Anfänger Seminar in den Osterferien.

Oder war jemand vielleicht schon da und kann ein Fazit ziehen (hilfreich/sinnvoll/toll/nicht toll/...)?

Ich hoffe ich hab nun kein ähnliches Thema übersehen und in der richtigen Rubrik gepostet. :D
lG
Dani mit Ghandi & Inuki
Ghandi & Inuki - one and a half men ;)

-Chronisch tight und stets im flow-
Ghandi
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon lillameja » 08.01.2011 17:26

Viel Spaß!

Ich war im Herbst auf einem Seminar bei ihr. Mich hat es begeistert wie sie die Hunde und ihre Menschen wahrnimmt und gute Tipps hatte. Ich finde ihre Art und Weise mit den Hunden zu arbeiten (zum größten Teil) gut.
Mich hat das Seminar auf jeden Fall motiviert fleißig weiter zu trainieren, im Nachhinein konnte ich dann nicht alle Tipps so umsetzen. Aber es ist ja immer so, dass man das für sich Beste mitnehmen muss. :smile:

Mein Fazit also: Hilfreich und gut.

(Das Fazit anderer Teilnehmer war da allerdings ein anderes...)
lillameja

Mitglied

Beitragvon Ghandi » 08.01.2011 23:46

Halleluja :gott:

doch noch jemand der mal da war^^

Das freut mich das es dir so gut gefallen hat. Ich hab schon ein Buch von ihr und da dachte ich, da ich eh nach ihrem prinzip/ihrer methode arbeite würde sich das ergänzen. Ich freu mich schon total drauf und bin gespannt wie es wird (Schon allein weil das mein erstes Seminar ist :ops: ) :D
lG
Dani mit Ghandi & Inuki

Ghandi
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Saiyuki » 09.01.2011 13:52

Ihr Obi-Buch habe ich selbst, das finde ich auch gut. Wie sie selbst ich weiß ich nicht.

Ich kann daher nur vom Hörensagen berichten:
Meine Obi-Trainerin war vor kurzem auf einem Seminar zum Thema Clickern bei ihr und überhaupt nicht begeistert. (Falls ich sowas nicht schreiben darf, bitte einfach löschen!). Die Themen waren wohl ok, aber sie hat Imkes Art nicht gemocht. Sie würde wohl arrogant rüberkommen mit solchen Aussagen wie: "Jeder Obi-Trainer muss einen Hund in der 3 geführt haben.". Auch ihre Ansichten fand sie wohl etwas merkwürdig. Imke war anscheinend der Meinung, Hunde hätten keine Triebe, das wären alles Motivationen. Davon, dass es ja grundsätzlich das selbe ist, egal wie man es nennt, wollte sie sich nicht überzeugen lassen.
Auch die Örtlichkeit und Imkes Vorbereitung auf das Seminar fand sie nicht gut.

Wie gesagt, ich kenne Imke nicht und kann daher nur sagen, dass mir zumindest ihr Buch gut gefällt und ich danach mein Obi-Training aufbaue. Und einige von Imkes Ideen werden jetzt auch bei uns im Training von anderen umgesetzt.
Schöne Grüße!
Myriam mit Chipsy & Béla

Bilder gibts unter Chipsy & Béla
Saiyuki

Mitglied

Beitragvon Ghandi » 10.01.2011 16:21

Mhh da bin ich mal gespannt, wie sie sich bei uns gibt. Ich hoffe einfach das es spass macht und es sich für uns lohnt :D Ich werde vergleichen und berichten :gut:
lG
Dani mit Ghandi & Inuki

Ghandi
(Themenstarter)

Mitglied

Re: Obedience - Seminar 2011 - Imke Niewöhner

Beitragvon Polarhörnchen » 28.04.2011 15:14

Hallo Dani,

Magst du berichten wie`s war? :smile:
An einem schönen Nachmittag mit meinem Hund auf einem Hügel zu sitzen, bedeutet wieder im Paradies zu sein, wo Nichtstun nicht Langeweile ist, sondern Frieden.
Polarhörnchen

Mitglied

Re: Obedience - Seminar 2011 - Imke Niewöhner

Beitragvon Ghandi » 03.05.2011 22:51

Klar^^ Sorry das es so spät kommt, war lange nicht online.

Im großen und ganzen war das Seminar sehr interessant. Ich habe viele Dinge mitgenommen und da wir mehr oder weniger noch blutige Anfänger sind, hat sie mir vor allen dingen gezeigt wie ich die Übungen Schritt für Schritt aufbauen kann. Außerdem haben wir auch verschiedene Übungsansätze ausprobiert um für uns das richtige zu finden. Wir waren zu viert, es wurde nie gespielt (was ganz neues für Ghandi wo er es doch gewohnt ist auf einem Hupla zu spielen :D), sie hat die Übungen mit jedem einzelnen gemacht, erklärt und sich Zeit genommen. Individuelle Trainingstipps gabs natürlich auch. Wenn es mir möglich ist, werde ich im nächsten Jahr erneut ein Seminar bei ihr besuchen. Das einzige was mich ein wenig genervt hat ist das sie mir jeden Tag gesagt hat das Ghandi besser kastriert werden sollte. Ich weiß ja das Ghandi auf Grund seines Hormonhaushalts sehr unkonzentriert ist, dennoch wollte ich ihn wenn dann erst kastrieren lassen wenn er etwas älter ist. Das stieß bei ihr auf unverständnis. Aber die Kastra ist ja sowieso ein Streitthema :D

Imke ist ein sehr netter Mensch und meiner Meinung nach weiß sie wovon sie spricht. Allerdings hat sie Vorurteile gegenüber SVler :D Als dann eine "Mitschülerin" mit ihrem Schäfer im Hänger angefahren kam, meinte sie, das sie hofft das er keinen Stachler drauf hat. Dem war zum Glück nicht so und am Ende hatte Imke gesagt das sie positiv von Hund und Halter angetan ist und hofft das die Mehrheit der SVler so ist wie die HHin.

Also mein Fazit: Sehr empfehlenswert. Ich habe viel gelernt und mitgenommen :D
lG
Dani mit Ghandi & Inuki

Ghandi
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Sonstige Veranstaltungen & Termine

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag