Klar^^ Sorry das es so spät kommt, war lange nicht online.
Im großen und ganzen war das Seminar sehr interessant. Ich habe viele Dinge mitgenommen und da wir mehr oder weniger noch blutige Anfänger sind, hat sie mir vor allen dingen gezeigt wie ich die Übungen Schritt für Schritt aufbauen kann. Außerdem haben wir auch verschiedene Übungsansätze ausprobiert um für uns das richtige zu finden. Wir waren zu viert, es wurde nie gespielt (was ganz neues für Ghandi wo er es doch gewohnt ist auf einem Hupla zu spielen

), sie hat die Übungen mit jedem einzelnen gemacht, erklärt und sich Zeit genommen. Individuelle Trainingstipps gabs natürlich auch. Wenn es mir möglich ist, werde ich im nächsten Jahr erneut ein Seminar bei ihr besuchen. Das einzige was mich ein wenig genervt hat ist das sie mir jeden Tag gesagt hat das Ghandi besser kastriert werden sollte. Ich weiß ja das Ghandi auf Grund seines Hormonhaushalts sehr unkonzentriert ist, dennoch wollte ich ihn wenn dann erst kastrieren lassen wenn er etwas älter ist. Das stieß bei ihr auf unverständnis. Aber die Kastra ist ja sowieso ein Streitthema

Imke ist ein sehr netter Mensch und meiner Meinung nach weiß sie wovon sie spricht. Allerdings hat sie Vorurteile gegenüber SVler

Als dann eine "Mitschülerin" mit ihrem Schäfer im Hänger angefahren kam, meinte sie, das sie hofft das er keinen Stachler drauf hat. Dem war zum Glück nicht so und am Ende hatte Imke gesagt das sie positiv von Hund und Halter angetan ist und hofft das die Mehrheit der SVler so ist wie die HHin.
Also mein Fazit: Sehr empfehlenswert. Ich habe viel gelernt und mitgenommen