Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Ich persönlich habe auch noch nie einen Hund gesehen, der den Trab gewählt hätte, wenn er freudig/motiviert ein Ziel angesteuert hat.
yane hat geschrieben:Kann mir keiner weissmachen, dass ein Hund, der durch die Gegend trottelt dass man fast denkt, man müsse ihn tragen oder Hund bricht zusammen, mit Spass bei der Sache ist.
Qund Hintus^^ hat geschrieben:Kann ein Hund der so alt/krank ist, dass er nicht mehr galoppieren kann, überhaupt Spaß an Obedience haben? Sollte ein so alter/kranker Hund nicht besser anders ausgelastet werden? Wenn die Bewegung schmerzt (alt/krank), dann wird er wohl kaum Spaß dran haben.
Ich persönlich habe auch noch nie einen Hund gesehen, der den Trab gewählt hätte, wenn er freudig/motiviert ein Ziel angesteuert hat.
Gründe zu traben wären:
- körperlich/geistig müde
- körperlich/geistig nicht in der Lage
- Meideverhalten (negative Erfahrung, schlecht aufgebaut,...)
Mir fällt kein positiver Grund ein, warum der Trab gewählt werden würde! Nennt doch mal einen Konkreten...

beagle25 hat geschrieben:hast du auch schon daran gedacht, dass es kranke und alte hunde gibt, die obi machen?
Christl hat geschrieben:ein freudiger und motivierter (gesunder) Hund trabt nicht zu einem Ziel, sofern konfliktfrei aufgebaut wurde...
Dennoch hat der Hund im Training Spaß,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste