DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Obedience DVD von Imke Niewöhner

Alles rund um Obedience.

Moderator: DF-Mods

Obedience DVD von Imke Niewöhner

Beitragvon Heike0902 » 01.06.2010 17:32

Hallo an Alle Obedience-Erfahrenen,

ich möchte mir die DVD von Imke Niewöhner kaufen, trainiere aber nicht mit dem Klicker.
Lohnt sich dann die Anschaffung? Ich glaube sie erklärt viel mit dem Klicker.
Oder kann ich die Übungen auch ohne Klicker machen, die sie mit dem Teil erklärt?

Danke für eure Tipps!

Viele Grüße

Heike
Viele Grüße

Heike
Heike0902
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Estandia » 01.06.2010 18:30

Hallo!

Also wenn du nach der DVD arbeiten willst, würde sich zumindest ein Markerwort anbieten, um den Clicker zu ersetzen. Andernfalls würde ich dir eher das zugehörige Buch empfehlen, dort sind verschiedene Möglichkeiten für den Aufbau der Übungen dargestellt.

LG
"To Say Nothing, To Do Nothing, Stops Nothing." - Roni McCall

Viele Grüße
Claudia mit Ungarnwursti Bokey
Benutzeravatar
Estandia
 
Mitglied
 

Beitragvon megarafrauchen » 01.06.2010 22:47

Ich bin von der DVD absolut begeistert und denke, dass man auch ohne Clicker danach arbeiten kann oder sich zumindest Ideen holen kann.

Für mich hat sich die Anchaffung auf jeden Fall gelohnt.
Liebe Grüße aus Berlin

Verena und Meggie
Benutzeravatar
megarafrauchen
 
Mitglied
 

Beitragvon Schopenhauer » 11.06.2010 18:17

Ich hab die DVD auch, finde aber manches unklar oder verwirrend. Ich konnte nur mit einer Idee was anfangen, die für mich Sinn machte. Da konnte ich mit dem Buch über Obedience "Glückliche Hunde - Glückliche Gewinner" von Angela White mehr anfangen.
Schopenhauer
 
Mitglied
 

Beitragvon *fling* » 11.06.2010 20:32

Ich denke nicht, dass Du mit Clicker arbeiten musst. Schließlich setzt Imke den Clicker nur so ein wie andere ein Markerwort. Geshaped wird bei ihr fast garnicht, auch wenn ich ihre Begründung dazu nicht teile.
Prokrastination - ein Problem, dass ich gleich morgen angehe...
Benutzeravatar
*fling*
 
Mitglied
 

Beitragvon rosine » 30.06.2010 22:06

wie findet ihr denn ihre dvd "dummytraining - spaß am apportieren"? =)
rosine
 
Mitglied
 

Beitragvon megarafrauchen » 01.07.2010 07:48

rosine hat geschrieben:wie findet ihr denn ihre dvd "dummytraining - spaß am apportieren"? =)


Die kenn ich leider nicht. Würde mich aber auch interessieren. Da ich allerdings keinen apportierfreudigen Hund habe, lohnt sich die Anschaffung zur Zeit nicht.
Liebe Grüße aus Berlin

Verena und Meggie
Benutzeravatar
megarafrauchen
 
Mitglied
 

Beitragvon Estandia » 01.07.2010 08:07

rosine hat geschrieben:wie findet ihr denn ihre dvd "dummytraining - spaß am apportieren"? =)


Für einen Retriever-Halter sicherlich Gold wert. Die Aufgaben sind einfach gehalten, gut beschrieben und für einen, von sich aus, (sehr) gern apportierenden Hund schnell zu verstehen. Ich finde die DVD legt eine sehr gute Grundlage, schafft Verständnis für den Aufbau und das Aussehen von Aufgaben und hinterlässt einen lockeren Eindruck, da die Trainigsschritte nicht so aufgedröselt und kompliziert erscheinen.
Ich arbeite nach dieser DVD mit meinem Pupsi, der zwar guten Beutetrieb hat aber halt das Tragen von Gegenständen nicht als selbstbelohnend empfindet. Er apportiert für die Belohnung danach. Trotzdem ist er mit Spaß bei der Sache :D
Ich habe mir im Vorfeld allerdings "Die drei Apporte" und die "Die drei Charaktere" (gibt es auch als DVD) von Anke Bogaerts gekauft, da ich erst rausfinden wollte wo ich meinen "Nicht-Retriever" triebtechnisch einordnen sollte und wie sich das generelle Training dann gestaltet.

LG
"To Say Nothing, To Do Nothing, Stops Nothing." - Roni McCall

Viele Grüße
Claudia mit Ungarnwursti Bokey
Benutzeravatar
Estandia
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Obedience



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste