Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Ich habe 2 Jack.Russel-Terrier die eine 2 1/2 und der andere 8 Monate alt. Der kleine ist der Sohn von der grossen.
Wenn ich mit beiden raus gehe und die sehen andere Hunde dann könnt ihr euch nicht vorstellen was dann abgeht!
Die grosse fixiert die Hunde sofort und ich kann mich so anstrengen immer nein zu sagen aber es nutzt bei ihr nichts. Na klar das der klei9ne sich das abguckt und er macht mittlerweile auch mit. Manchmal habe ich das gefühl das er der großen zeigen will das es nichts zu bellen gibt weil er beisst sie in den Nacken so feste das sie aufschreit.
Ich habe es mit allem versucht mit Leckerlies mit einer Schütteldose wie im Fernsehen aber es bringt einfach nichts.
Ich spiele jetzt mit dem gedanken mir eine Legleader zu kaufen so mein Hund sich erstmal auf mich konzentriert weil das tut sie nämlich überhaupt nicht. Was haltet ihr denn von einem Antibellhalsband? ich habe mal positive und mal negative Argumente gehört deswegen weiss ich nicht genau was ich jetzt tun soll.
Ich habe auch schon probiert mit den beiden einzeln raus zu gehen aber genau das selbe bei der großen.
Der kleine ist da anders der will mit jedem spielen und macht nicht so faxen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
Danke schonm,al im vorraus für die Antworten.
Ich kann nämlich nicht mehr.