DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

NRW 40/20er Regelung

sonstiges aus Eurer Region.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Zoe ~ » 22.07.2009 15:07

Also wenn ich meine 37cm/7kg-Fusshupe so fett füttere dass sie 21 kg wiegt, muss ich nen Sachkundetest machen??

Na, ich würde Dir dann aber auch noch zum abspecken raten, aber ein Sachkundenachweis schadet ja nicht.

Es ist ja nicht die erste unsinnige Regelung, die das Hundeleben bestimmt. Die Idee dass dem Halter ein wenig Verantwortung abverlangt wird, finde ich zwar gut, aber das war's dann auch schon. Ich glaube, ich kenne mehr schwierige Kleinhunde, als die, die unter die 20/40-Regelung fallen :???:
Benutzeravatar
Zoe ~
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Streichelmonster » 22.07.2009 15:50

Das finde ich auch. Wieso braucht man nur für große/schwere Hunde einen Sachkundenachweis? Auch ein kleiner Hund bedeutet Verantwortung und erfordert Grundwissen.
LG,
Monsterchen und AussierüdeTex

"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."

Friedrich II. der Große
Benutzeravatar
Streichelmonster
 
Mitglied
 

Beitragvon Faesa » 22.07.2009 16:03

Immerhin gibt es eine Regelung. Und bei jeder Regelung, muss man eine Messlatte setzen. Und es wird immer irgendjemand geben, der das Glück hat, genau darunter zu sitzen und jemand mit dem Pech, der halt genau ein Kilo drüber liegt.

Vermutlich war es einfacher eine solche Regelung für große Hunde einzuführen, als es sich mit allen Fußhupenbesitzern zu versauen, da wäre der Aufschrei vermutlich noch größer gewesen. So konnte man es vielleicht noch irgendwie besser begründen.

Lena ist in Hessen gemeldet, wo ich ja die meiste Zeit bin, manchmal würde ich mir hier einen solchen Nachweis wünschen. Hier haben manche echt Null Ahnung "aber der war doch soooo süss".
~~~~~~What you give is what you get~~~~~~
Kritik an anderen hat noch nie die eigene Leistung erspart
***Lena - Labrador-Dalmatiner-X-Mix geb. 06/2007***
Benutzeravatar
Faesa
 
Mitglied
 

Beitragvon schnauzermädel » 22.07.2009 16:12

Ich könnte mit der NRW-Regelung sehr gut leben, wenn die 20/40er Regelung für alle gelten würde, die Rasselisten wegkämen und wir dann nur noch normale Hunde hätten, die alle versichert sein müssten und eben die gefährlichen Hunde, die tatsächlich auffällig sind.

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
Benutzeravatar
schnauzermädel
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu sonstiges



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste