ich habe mal eine Frage an die Computerkenner unter euch. Ich studiere per Fernstudium und mache daher so gut wie alles am PC. Nun bin ich allerdings auch oft woanders als Zuhause und auch wenn ich meine Lernzettel bzw. -dokumente auch auf nem Stick mitnehmen kann, ist es doch irgendwie nervig. Ich brauche einfach meine gewohnte "Lernumgebung" und die Möglichkeit, auch mal auf meinen Terminkalender oder irgendwelche gespeicherten Links zurückzugreifen.
Daher bin ich nun am überlegen, mir ein Notebook zu kaufen. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung, worauf ich da achten muss. Leider ist mein Budget ziemlich begrenzt (arme Studentin
- Er sollte ordentlich, schnell und sauber laufen (der alte Laptop von meinem Dad hakt gerne mal - da krieg ich die Krise!).
- Ich muss schnell und zuverlässig ins Internet kommen, da sich dort alles abspielt (Videokonferenzen, Foren etc.).
- Ich will es hauptsächlich zum Erstellen meiner Lernzettel bei Word bzw. OpenOffice nutzen.
- Das Display sollte nicht allzu klein sein, da ich sonst irgendwann Augenschmerzen bekomme... Muss jetzt nicht
riesig sein, aber angenehm, sodass man auch länger dran sitzen kann.
Ich brauche keine Unmengen an Speicher - Musik, Filme etc. sind auf meinem PC und dafür ist das Notebook auch nicht gedacht. Ich will auch keine großen Spiele darauf spielen oder so.
So, nun hoffe ich auf eure Hilfe!
Gespannte Grüße,
Lara