Normal oder ab zu Tierarzt?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade ein bisschen verunsichert. Mein 8-monatiger Junghund hat schon zwei mal "komisch" in die Wohnung gemacht. Komisch deshalb, weil er es über mehrere Meter verteilt. Ich bin dabei beide Male vermutlich im selben Zimmer gewesen und habe es nicht bemerkt. Als Völlig geräuschlos und ich finde dann Pipi wirklich weit verteilt, als ob er es beim Laufen gemacht hätte, aber auch nicht nur ein paar Freundes- oder Aufregungstropfen sondern schon alles leer. Das verwundert mich.
    Dass er noch reinmacht, ist nicht soo ungewöhnlich, da ich ihn erst habe seit er 4 Monate ist und er ewig gebraucht hat es zu lernen. Er ist erst seit ein paar Wochen mehr oder weniger sauber. Deswegen fände ich ein paar Missgeschicke nicht verwunderlich.
    Draußen macht er ganz normal, also ein Pfütze. Manchmal mit Beinchen heben manchmal ohne.
    Woher kommt das Verhalten? Kennt ihr das?
    Ich dachte mir, dass er evtl. verstecken will, dass er reingemacht hat, aber dann würde er doch einfach in ein anderes Zimmer gehen, oder? Hat er früher auch immer so gemacht.


    Hoffe ihr habt Tipps


    Grüße,
    Steffi

  • Hallo.
    Kannst du nicht ein wenig Urin auffangen und zum TA bringen? Vielleicht hat er ja eine Blasenentzündung. Urin auffangen geht ganz gut mit einer Suppenkelle. Bruno hatte eine Blasenenzündung, da musste er auch nicht öfter raus als normal.

  • Sonst ist er super fit. Frisst spielt und alles.
    Hab leider kein Fieberthermometer. Haben Hunde bei einer Blasenentzündung denn immer/meistens Fieber?


    Ich hatte auch schon mal die Blasenentzündung im Verdacht, weil er so lange gebraucht hat stubenrein zu werden. Kann er sie schon so lange haben??? Hoffentlich nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!