Hi!
Guck' doch mal bei ein paar Hundeboxanbietern, manchmal stehen typische Rassen bzgl. der Größe dabei. Soll es eine Faltbox werden? Stoff oder Gitter? Überleg' auch, ob sie ins Auto passen muss, ob sie unter einen Schreibtisch passen muss und wie sie zu öffnen sein soll. Unsere kann man z.B. an der kurzen und an der langen Seite öffnen, was sehr praktisch ist, z.B. wenn sie quer im Kofferraum steht.
Namen hast du ja schon zu Genüge, da grübele ich jetzt mal nicht mit
Zum Futter: Auf jeden Fall einlesen, um ein bisschen Gespür für die wichtigen Dinge (Zutaten, Herkunft und Nährwerte) zu bekommen, dann eine Auswahl vergleichen, gucken wie/wo man es bekommt (die meisten guten Sorten muss man in der Regel sowieso bestellen) und dann einfach für eins entscheiden. Nicht ganz unwichtig finde ich z.B. auch so banale Dinge wie die Größe der Bröckchen, damit man sie auch als Leckerli verwenden kann (die meisten Welpenfutter sind aber sowieso klein).
Wir hatten bis ca. 6 Monate Josera Kids, was hier häufig als ordentliches und dabei bezahlbares Futter empfohlen wird.
Viel Spaß und ich drücke dir die Daumen, dass für dich die Zeit schnell herum geht