DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

noch jemand mit einem Foxterrier hier ???

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

noch jemand mit einem Foxterrier hier ???

Beitragvon SonjaNRW » 24.09.2006 17:24

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch, da ihr ja alle entweder schon ältere Foxterrier habt oder schon einen hattet.
Unser Hund möchte mit jedem Hund kämpfen bzw. spielen, und dabei wird er immer sehr wild, aber bisher haben ihm weder die anderen Hunde in der Spielgruppe, noch die Hunde, die wir täglich beim Spaziergang treffen auch mal gezeigt, daß er sich nicht alles erlauben kann.

Kennt Ihr das "Problem", und wenn ja, wie handhabt ihr das?

Freue mich über jeden Tip .

Gruß
Sonja
SonjaNRW
(Themenstarter)
 
neues Mitglied
 

ANZEIGEN

noch jemand mit einem Foxterrier hier ???

Beitragvon Balu1974 » 24.09.2006 19:15

Hallo Sonja,
Hm meine Maus war nie gut auf andere Rüden zu sprechen. Er hat immer beißen wollen und hatte immer ne große Klappe. Ihm hat auch nie jemand gezeigt, daß er nicht der Herrgott ist. Wahrscheinlich, weil sie Respekt hatten. Man sagt doch, daß sie es unter sich aus machen. Auch wenn Du meinst, die Anderen sollten ihm mal zeigen, daß er sich das nicht erlauben kann, denke ich, die Hunde sehen das wohl dann anders. Wahrscheinlich wird er seinen "Meister" noch finden. :)

LG
Alex
Benutzeravatar
Balu1974
 
Mitglied
 

noch jemand mit einem Foxterrier hier ???

Beitragvon Morrigan » 24.09.2006 19:52

Hallo,

ich hab zwar keinen Fox, aber den großen Bruder: Airdayle!
bin auch ich willkommen? :grosseaugen:

guckst du hier:

Bild

ich bin ja so lieb, unschuldig und Hasenfreundlich. habe erst zwei tot in meinem Keller zu hängen...

und hier:Bild
schon wieder unschuldig verdächtigt

Bild

ich versteck mich lieber... sicher ist sicher...

Bild

wie lieb er doch sein kann...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

-------------------------------------------------------

Rohfutter ist gefährlich. Meine Hunde jagen mich jeden Morgen in die Küche!
Benutzeravatar
Morrigan
 
Mitglied
 

noch jemand mit einem Foxterrier hier ???

Beitragvon obstihj » 24.09.2006 20:20

Hallo Morrigan,

ganz sicherlich! Im Kreis der Hundefreunde ist nur wegen der Rasse bestimmt niemand unerwünscht. Dein Hund ist übrigens ein "Prachtkerl"!

MfG obstihjh
Denkt immer daran ein Lächeln kostet nichts, kann aber so ungemein viel geben!

"Nichts hat soviel Kraft wie der Moment, in dem eine Entscheidung oder ein Gedankengang zu einer positiven Wirklichkeit wird."
Benutzeravatar
obstihj
 
Mitglied
 

noch jemand mit einem Foxterrier hier ???

Beitragvon Nettyfox » 25.09.2006 09:20

Hallo Morrigan,
da hast du ja wirklich einen klasse Hund. Willkommen bei den Terriern. :freude:

@SonjaNRW, unsere Netty knurrt auch beim Spazieren gehen erstmal fast jeden Hund an. Einmal wurde sie von einem Berner Sennenhund gebissen. Nicht doll, aber der wollte ihr wohl zeigen, daß sie sich nicht alles erlauben kann. Sie geht trotzdem auf jeden Hund erstmal in Imponierhaltung zu. Allerdings haben unsere Bemühungen sie schon soweit gebracht,daß sie nur noch losbellt, wenn der andere Hund damit anfängt.
Mit den meisten Hunden versteht sie sich ohne Leine sehr gut und spielt mit ihnen.
Benutzeravatar
Nettyfox
 
Mitglied
 

Ja, mit einem glatten Doppelpack!!!

Beitragvon foxiline » 27.09.2006 11:15

Hallo liebe (Fox-) Terrier-Freunde,

auch wir dürfen zwei glatte Prachtexemplare unser eigen nennen :lol:
Oscar ist rund 3 Jahre alt, Banya bringt es auf 2,5 Jahre.

[img]http://www.foxterrier-drei-eichen.com/resources/_wsb_134x170_OscarIndexhtml2.JPG[/img]
[img]http://www.foxterrier-drei-eichen.com/resources/_wsb_123x173_Briefkopf+Banya+gespiegelt.JPG[/img]
Foxis, oder natürlich auch andere Terrierrassen :freude: , machen das Leben einfach bunt. Es kommt nie Langeweile auf und aufgrund ihres Charmes wickeln sie auch weniger hundebegeisterte Menschen mit Leichtigkeit um den Finger.
Anders als an vielen Stellen zu lesen, finde ich gerade die Terrier aufgrund ihrer (meist) hohen Intelligenz leicht zu erziehen. Man muss nur wissen wie, und damit meine ich keine körperliche Härte. Wir sind mit Konsequenz und einiger ruhigen bestimmten Art wesentlich weiter gekommen, als mit den ach so menschlichen Spontan-Entgleisungen. O.k., manchmal kann Hund Mensch eben auch auf die Palme bringen (aber auch schnell wieder runterholen :sport: ). Dank Oscar haben wir viele unserer unbeabsichtigten hundeunfreundlichen Verhaltensweisen ändern können, auch wenn es nicht immer leicht fällt. Na ja, auf unserer HP ist einiges darüber unter "Erziehungstipps, oder Geschichten, die das Leben schreibt" zu finden.

Wir wohnen im Raum Würzburg. Gibt es hier vielleicht weitere Fox-Leute?

Viele Grüße
von Eva mit Oscar und Banya
http://www.foxterrier-drei-eichen.com
foxiline
 
neues Mitglied
 

noch jemand mit einem Foxterrier hier ???

Beitragvon Gazza » 27.09.2006 13:22

@SonjaNRW: Je größer und schwärzer der Rüde ist, umso angriffslustiger ist Wim. Er wurde mal von einem großen schwarzen Hund gebissen, und seitdem kann er solche Exemplare nicht riechen. Bei anderen Hunden (Männle oder Weible ist egal) will er nur spielen, aber weil sein superdominates Verhalten (er springt ihnen nach ein paar Sekunden auf die Schulter...) vom Gegenüber selten akzeptiert wird, gibt's meistens Ärger - wenn er nicht an der Leine ist, gibt es allerdings weniger Probleme. Er geht in die Hocke, pirscht, legt sich zunächst hin (alle Beteiligten lachen darüber), und plötzlich springt er.

@foxiline: Ochsenfurt ist ja nicht weit weg von euch. War gerade auf Eurer Homepage - sieht klasse aus!
Gazza
 
Mitglied
 

Beitragvon Ni_kk_i » 13.01.2009 02:51

Hallo!

Ich will dieses Thema mal wiederbeleben!
Hat jemand einen Fox doer Foxmix? Ich liebe diese Rasse.. ich habe eine Mischlingshündin aus Spanien :) Sie ist irgendwas zwischen Rauh- und Glatthaar. Die Glatthaarfoxterrier gefallen mir besonders gut.

Also.. zeigt euch mit euren Foxls!

GLG
Nikki
Benutzeravatar
Ni_kk_i
 
Mitglied
 

Beitragvon RoccoFinn » 25.10.2009 17:40

Jupp, ich habe einen Mix, charakterlich ca. 90% Foxterrier, Aussehen eher nicht... :D

Das ist der Rocco... :)

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße von Luisa, Rocco und Finn
--
Dinge, die einen Terrier in Aufregung versetzen, werden von einer Dogge unter Umständen nicht einmal bemerkt.
Smiley Banton
Benutzeravatar
RoccoFinn
 
Mitglied
 

Beitragvon Eddis » 26.10.2009 11:40

Hi, auch ich bin ein Terrier Fan. 35 Jahre lang hatte ich Welsh Terrier, jetzt ist es sein großer Bruder, der Airedale. Ein völlig anderer Charakter. Die Welsh waren kleine Kämpfer mit großer Reizschwelle. Eddi ist anhänglicher und eher vorsichtig. Er pennt genau so auf dem Rücken wie der erwachsene Airedale oben.

Hier ist Eddi in Schlafstellung. Er ist jetzt schon größer als Benni war.
Bild[/img]


Hier ist der Welsh-Terrier Benni, mit seinem typischen Benni-Blick.

Bild[/img]
Lieber Gruß Eddis
Benutzeravatar
Eddis
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu Welpen & Junghunde



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Muemmel und 0 Gäste