Berner Sennen Welpe *Benni ist ja der Zuckersüßeste vom ganzen Land, momentan genießt er Narrenfreiheit - zwickt und gnibbelt alles und jeden an, die Hände meiner Eltern sehen schon echt rampuniert aus *lol* alles so lustige Dinge - allerdings und da streiten sich die Geister - zumindest kamen wir in eine Diskussion - meinte meine Mutter letztens folgendes:
Benni hat ein überdimensionales Körbchen, klein Benni läuft also durch das Haus und findet hier und da mal so tolle Sachen (die eigentlich meiner Meinung nach verboten sind) wie Schuhe, Kuscheltiere, Socken....all das schleppt er so schnell es geht in seinen Korb um darauf herum zu *katschen*
Nun hat er vor kurzem einen Schuh von meiner Tochter, ich geh hin er rennt in den Korb ich nehme ihm den Schuh weg und sage Pfui -
Meine Mutter meint nun, dass sie glaubt dass mein Verhalten falsch ist, denn alles was der Hund in seinem Korb hat - ist seins, das darf man nicht wegnehmen, weil der Korb sein *Rückzugspunkt* ist.
Nun, Rückzug - ja das sehe ich ein, der Korb ist sein Korb, aber wenn er Dinge wie Schuhe und co da rein schleppt und ich es einfach nicht möchte dann nehm ich sie ihm weg mit dem Kommando Pfui.
Ich kann ihn doch nicht erlauben dass er all das was er findet mitnimmt und im Korb auseinander nehmen darf. Nur weil der Korb sein KORB ist?!
Natürlich findet er so einiges, - ist das wirklich richtig, dass meine Mutter sagt, ich darf ihm den Schuh nicht wegnehmen - obwohl ich es nicht dulde das er Schuhe nimmt - weil er im Korb liegt?
Wie Welpen so sind, schleppen sie alles in den Korb -






