Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Das Problem ist aber, dass Meggie mit "Platz" verbunden hat, dass sie aus dem Sitz ins Platz geht.
megarafrauchen hat geschrieben:Ich habe versucht das Platz auf das HZ "Platz" neu aufzubauen und hab da auch richtig viel Aufwand und Zeit reingesteckt. Das Problem ist aber, dass Meggie mit "Platz" verbunden hat, dass sie aus dem Sitz ins Platz geht. Ich hab da echt keine Chance - und ich bin ein verdammt geduldiger Mensch.

Ich hab mind. 2 Monate das Platz aus dem Rückwärtslaufen (bzw. am Anfang aus dem Stand) geübt - auf das Handzeichen legt sie sich schön schnell hin - ohne den Umweg über´s Sitz. Geb´ich aber nun vor dem Sichtzeichen das Hörzeichen "Platz" ist der alte Bewegungsablauf wieder da
Meine Obi-Trainerin meint, dass ich "Liegen" nutzen soll. Sie hat wohl in ihrer BH-Prüfung auch ein anderes HZ genutzt als "Platz" und ihr Kopf ist auch noch dran lol
Von daher werde ich das wohl riskieren - ich gehe aber am Montag das erste Mal zum BH-Training in dem Verein, wo ich wahrscheinlich auch die Prüfung machen will.
Zurück zu Begleithundeausbildung & Rettungshundeausbildung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast