DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Nicht laufen lassen wegen Tollwut ?

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Nicht laufen lassen wegen Tollwut ?

Beitragvon DieDanni » 16.01.2009 21:55

Hallo Ihr Lieben,

morgen möchte ich gerne mit Tobi (4 Monate alt - Jack-Russell-Terrier) zu einer riesigen Weide fahren, weil ich ihn gerne mal richtig rennen lassen möchte und mit ihm spielen will,ohne Angst, dass er auf eine Straße rennen könnte oder so.
Ich kenn diese Koppel sehr gut, da ich da früher mal Pferde hatte. Wie gesagt früher.. also vor ca 10 Jahren. Seitdem ist da nie wieder was drüber gelaufen und alles ist sehr stark bewachsen..

Tobi wird erst im Februar Tollwutgeimpft, .. Kann ich da trotzdem ohne Bedenken mit ihm hin ? Dahinter grenzt ein Wald an, also könnten ja auch Füchse da sein.. Was meint ihr ?
DieDanni
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon *Sascha* » 16.01.2009 22:01

JA
LG, Jana und Sascha

„Ethik ist nicht nur ein Verhalten zum Nebenmenschen im Hinblick auf die Ermöglichung einer möglichst geordneten und glücklichen menschlichen Gesellschaft, sondern ein aus innerer Nötigung kommendes Erleben der Verantwortung gegen alles Lebendige.“
(Albert Schweitzer)
*Sascha*

Mitglied

Beitragvon Ulrike87 » 16.01.2009 22:09

Ja kannst du.
Die Tollwut ist in Deutschland "ausgestorben"...
Viel Spaß morgen!
Und ich denke eh, dass dein Kleiner Schatz (der übrigens heisst wie mein Männe *lach*) sich eh nicht weit von dir entfernen wird, da du seinen Bezugsperson bist.
Nimm auf jeden Fall ein paar Leckerchen mit :D

LG Ulli
Ulrike87

Mitglied

Beitragvon DieDanni » 16.01.2009 23:27

Ok dann bin ich beruhigt und freu mich jetzt schon auf morgen.. Bin gespannt wie er sich so verhält..

Ich nehm auf jeden fall die kamera und natürlich auch leckerchen mit..(die er übrigens grad vom tisch gefressen hat als ich kurz mal weg war :kopfwand: )
DieDanni
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon *Sascha* » 16.01.2009 23:33

Ulrike87 hat geschrieben:Die Tollwut ist in Deutschland "ausgestorben"...

Naja, Deutschland gilt mal wieder als tollwutfrei, da es seit 2 Jahren keinen Fall mehr gab.
Sicher ist natürlich nichts.

Trotzdem @DieDanni kannst du beruhigt mit deinem Welpen losziehen, die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Haustier in Deutschland durch ein Wildtier mit der Tollwut ansteckt ist verschwindet gering, selbst wenn es nicht beaufsichtigt werden würde.
LG, Jana und Sascha

„Ethik ist nicht nur ein Verhalten zum Nebenmenschen im Hinblick auf die Ermöglichung einer möglichst geordneten und glücklichen menschlichen Gesellschaft, sondern ein aus innerer Nötigung kommendes Erleben der Verantwortung gegen alles Lebendige.“
(Albert Schweitzer)
*Sascha*

Mitglied

Beitragvon Murmelchen » 17.01.2009 10:42

Es gab im Januar einen Fall von Tollwut http://www.badische-zeitung.de/loerrach ... schlaefert

DieDanni, ich würd ihn auch flitzen lassen..
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon DieDanni » 17.01.2009 14:11

Bin gerade wieder gekommen.. Waren sehr lange unterwegs.. haben nur ein Reh gesehen.. sonst keine Tiere..

Hab aber grad die Zeitung von gestern aufgeschlagen und bei uns in Recklinghausen ist verdacht auf Tollwut.. Ein Fuchs wird gerade untersucht und der Besitzer des Hundes, der mit dem Fuchs gekämpft hat wird gesucht.
DieDanni
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Agathe » 17.01.2009 14:26

:schockiert: da hab ich in der Zeitung noch nicht gelesen. Wo soll das denn gewesen sein? Komme nämlich auch aus der Ecke
Viele Hundefachleute tun so, als hätten sie die Kommunikation der Hunde erfunden.
Ich warte auf den ersten der sagt, er hätte den Hund erfunden.
Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater
_ _ _ _ _ _
Liebe Grüße von klein Pancho und Christina
Agathe

Mitglied

Beitragvon DieDanni » 17.01.2009 14:37

Das steht in der Recklinghäuser Zeitung von gestern..

Herten.. Im Katzenbusch..

Hoffe die berichten weiter darüber..
DieDanni
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon *Sascha* » 17.01.2009 14:43

Hat das eigentlich einen Grund, warum dein Welpe noch nicht Tollwut geimpft ist? :?
LG, Jana und Sascha

(Albert Schweitzer)
*Sascha*

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag