DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Nicht laufen lassen wegen Tollwut ?

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Ulrike87 » 17.01.2009 15:09

Achwas, doch wieder Tollwut?
Da hört man die ganze Zeit immer und immer wieder Deutschland sei Tollwutfrei und nun sowas.
Freue mich aber auf die Bilder von deinem Kleinen...
LG Ulli
Ulrike87

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon DieDanni » 17.01.2009 16:20

Er war Mittwoch beim Tierarzt und der sagte das die Tollwutimpfung erst im Februar gemacht wird.

Wieso, weshalb weiß ich nicht .. :???:

Und ich hab die Kamera leider vergessen :kopfwand:

Werde das aber morgen wahrscheinlich wiederholen.. Dann ist die Kamera definitiv auch dabei..
DieDanni
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon SineundAmy » 17.01.2009 17:34

Wenn mein Hund Tollwutgeimpft ist, kann ich dann wirklich zu 100% ausschließen das er sich ansteckt falls er mal mit nem Fuschs oder so kämpfen würde der Tollwut hat???
LG Sine mit Amy und den Schnürsenkeln Toffee, Cookie & Little

Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!

Amy´s Thread
Mein Mädchen <3
SineundAmy

Mitglied

Beitragvon *Sascha* » 17.01.2009 17:42

SineundAmy hat geschrieben:Wenn mein Hund Tollwutgeimpft ist, kann ich dann wirklich zu 100% ausschließen das er sich ansteckt falls er mal mit nem Fuschs oder so kämpfen würde der Tollwut hat???

Zumindest kannst du damit ausschließen, dass dein Hund dann aufgrund einer behördlichen Anordnung getötet wird ...

Diese Gefahr ist bei der Tollwut nämlich viel größer, als die, dass dein Hund sich wirklich mit der Tollwut infiziert.

Nein, eine Impfung ist niemals zu 100% sicher.
LG, Jana und Sascha

„Ethik ist nicht nur ein Verhalten zum Nebenmenschen im Hinblick auf die Ermöglichung einer möglichst geordneten und glücklichen menschlichen Gesellschaft, sondern ein aus innerer Nötigung kommendes Erleben der Verantwortung gegen alles Lebendige.“
(Albert Schweitzer)
*Sascha*

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag