bin noch ganz aufgeregt und könnte mal wieder platzen! Gerade eben habe ich zum x-ten Male den JRT von Nachbarn unterwegs aufgelesen, weil er wieder ausgebüxt war. Folgende Situation: die HH, junges Ehepaar, erwarten das 2.Kind, und haben offensichtlich für den 6-j. JRT überhaupt keine Zeit (oder keine Lust?) mehr. Der Hund kommt fast garnicht mehr raus, zum Geschäftemachten wird die Tür zum (ungesicherten) Garten aufgemacht, kurz Geschäfte machen, wieder ins Haus. Das geht nun schon so seit der Geburt des 1.Kindes vor ca. 2 Jahren. Da der Hund fast täglich alleine durch die - stark befahrenen - Straßen läuft - (wir wohnen nicht am Land) - nehme ich ihn nun mehrmals wöchentlich mittags auf einen großen Gassigang mit anderen HH und ihren Hunden mit, wo er sich mal 2 Std. im Wald ohne Leine mit den anderen austoben kann.
Mir tut dieser Hund so sehr leid, es belastet mich richtig. Als ich ihn eben bei seinen Leuten abgab, sagte mir die HH, dass sie wohl gemerkt hätten, dass er wieder weg sei, aber ihr Mann liege "am Sofa". Da sucht aber keiner mal nach ihm, obwohl es doch schon stockdunkel war
Warum ich das jetzt eigentlich hier schreibe, weiss ich selbst nicht, wahrscheinlich um meinen Ärger abzulassen aber auch mit der Frage, was kann ich tun, damit es dem Hund besser geht? Mehr als 1x täglich zum Gassigang mitnehmen, kann ich auch zeitlich nicht machen. Es belastet mich richtig, der Hund ist auch trotz dieses Lebens sehr sehr lieb.
Mit den HH reden hat keinen Zweck, ich hab es schon zig Mal versucht, bin wirklich ratlos
LG Francisca