Neues Jahr und weiter geht’s mit Hundesport 10.01.05
Am Samstag war es wieder soweit, das 1. THS Training stand vor der Tür.
Das Wetter war ein Traum, Sonne satt, wolkenloser Himmel, und angenehme
Temperatur. Doch kurz bevor es los gehen sollte, verdunkelte sich der Himmel und es fing an zu regnen. Na primaaaaa. Zum Glück blieb es aber bei nur ein paar Tröpfchen. Aber die Wiese war trotzdem nass und glatt, sodass wir kein Geräte-
training machten. Schaaaaaaade, wo ich doch so gerne hüpfe. Also vertrieben wir uns die Zeit mit ein paar Unterordnungsübungen (wie ich das hasse, das is
sooooo langweilig) und wir liefen in einer großen Gruppe. Dann als ich merkte
wir hören auf, da drehte ich noch mal richtig auf, sprang an Frauchen hoch,
versaute ihr die Hose und biss ihr in den linken Arm, wie so oft. Sie schimpfte
mit mir, wie so oft, aber das störte mich nicht im geringsten, ich zerrte eifrig
weiter am Ärmel der Lederjacke. Aus purer Höflichkeit hörte ich dann auf zu zerren. Sie bemerkte überhaupt nicht das ich ein riesiges Loch reingebissen hatte, bzw. das Leder war schön sauber aufgeschlitzt. Erst beim verlassen des Platzes sah sie was ich angerichtet hatte. Aber sie nahm es mit einem schmunzeln hin und sagte, ohhh neinnn, das is ja mal wieder typisch Buck. War ja auch nicht die erste Jacke die ich gefetzt hatte. Das is für sie nix neues.
Am Sonntag dann war auf meinem anderen Hundeplatz Training. Das Wetter war diesmal schön geblieben, fast wie im Frühling. Da sollte man eigentlich Frühlingsgefühle bekommen, aber mich überfiel scheinbar die Frühjahrsmüdigkeit, denn ich schlich wie in Trance über den Platz, hatte null Bock bei der Unterordnung (wie meistens). Immer wenn ich sitzen sollte, wollte ich mich hinlegen, ich war sooo müde. Aber immer wieder zerrte Frauchen mich hoch wie eine Marionette an der Strippe. Furchtbar lästig war das für mich.
Dann waren endlich die Übungen vorbei und alle Wauzis wurden auf dem Welpenplatz angebunden und die Menschen bauten dann den THS Parcours auf.
Man was waren die alle aufgeregt, fast alle Wauzis bellten sich die Seele aus dem Leib, ehrlich, wie die bekloppten. Ich glaube die haben nicht mehr alle am Sträußchen, wie kann man sich nur so dermaßen aufregen. Unglaublich. Das passiert mir nicht. Ich habe alles mit einem halboffenen Auge beobachtet, völlig relaxt und zufrieden, lag ich friedlich wie ein Lamm zwischen all den laut kläffenden Kumpels. Ich lag sogar direkt neben einem großen Rüden, aber selbst das ließ mich total kalt. Dann kamen wieder alle Menschen zurück zu ihren Hundis. Ich spürte das ich gleich dran sein werde mit hüpfen, denn ich weiß, wenn die Geräte auf der Wiese stehen, dann geht’s gleich los. Frauchen griff dann in Richtung meiner Leine, und ich stand auf, streckte mich ausgiebig erst nach hinten, machte mich gaaaaanz lang, dann nach vorne, auch ganz lang und dann ein kurzes Freudenjauli und ab gings auf den Platz. Da konnte ich plötzlich total freudig neben Frauchen herlaufen bis zu Start. Ich konnte es kaum noch abwarten. Wollte als lossprinten, aber Frauchen hielt mich zurück denn sie musste mich ja erst mal von der Leine befreien und diese in der Jacke verstauen. Dann endlich war der Start frei und wir düsten über den Platz.
Alles fehlerfrei, hurrrrraaaaaa. Dann gings zurück auf den Welpenplatz und ich musste warten bis ich wieder dran war. Die Pause nutzte ich immer wieder für ein kleines Nickerchen. Insgesamt liefen wir 3 mal den Parcours und 3mal fehlerfrei, freuuuuuuuu.Danach war Feierabend.
Glücklich und zufrieden gings dann wieder nach Hause.
Mir gings am nächsten Tag gut, aber Frauchen spürte ihre Oberschenkel von den 3 Sprints die sie aufs Parkett gelegt hatte. Ha ha ha , nix gewohnt das Frauli.