DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

neuer Name

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

neuer Name

Beitragvon jedy25 » 23.11.2010 10:32

Hallo!
Wir haben uns eine kleine Hündin zu unserem 19 Monate alten Max geholt. Jessy wird im Dezember zwei. Wir haben uns überlegt ihr einen neuen Namen zu geben. Ihr neues Leben und neues Glück. Habt ihr einen Vorschlag wie man einem Hund einen neuen Namen gibt? Wird ja auch oft bei Tierheimtieren, oder Hunden aus dem Ausland gemacht, aber die nFrage ist, wie?
:hilfe:
Danke!
jedy25
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Costabunny » 23.11.2010 10:52

Hm...na einfach immer mit neuen Namen ansprechen einfach rufen und wenn sie kommt oder schaut gibts leckerlie, ich denke Hunde verstehen das ziemlich schnell.

Bei Tierheimhunden sind oft gar keine Namen bekannt...das wird dann schon ;)
Costabunny

Mitglied

Beitragvon Agathe1 » 23.11.2010 11:14

Hi,

also wir haben am Anfang unseren Hund mit beiden Namen zusammengesetzt gerufen (alter Name zuerst und dann den neuen Namen) und nach einigen Tagen den alten Namen dann weggelassen. Bestätigung natürlich mit Lob und Leckerlie....

Diesen Tipp hatte ich hier aus dem Forum und es hat sehr gut geklappt.
Gruß
Agathe
Agathe1

Mitglied

Beitragvon Liquid_Sky » 23.11.2010 11:18

Der Name ist ja im Prinzip nichts Anderes als ein Allround-Kommando, um die Aufmerksamkeit des Hundes zu erlagen, mit variablem Ausgang.
Und eben genau so würde ich es auch aufbauen.

Hunde haben da meiner Meinung nach eher weniger Sinn für :hust:

Liebe Grüße
Lisa und Fiete
__

I´m an ordinary guy burning down the house.
Liquid_Sky

Mitglied

Beitragvon Shepherd » 23.11.2010 11:27

Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen. Der Hund checkt das schon. Einfach immer beim neuen Namen nennen und fertig. Da Hunde der menschlichen Sprache sowieso nicht mächtig sind, reagieren sie auch jedes freundliche Wort. Ruf mal ganz freudig "Müllkübel" und Hundi wird dich anhimmeln und mit dem Schwanz wedeln. ;)
LG
Christine
Shepherd

Mitglied

Beitragvon drops » 23.11.2010 11:28

Liquid_Sky hat geschrieben:
Hunde haben da meiner Meinung nach eher weniger Sinn für :hust:

Liebe Grüße

Sehe ich auch sooo!
Ist für den Hund meiner Meinung nach nur ein Kommando. Genauso wie Sitz Platz und co.
Welpe Odin Geboren am 02.09.10
Bei uns seit dem 07.11.10 =)
Fotostrecke von Odin : KLICK

So NEUE Bilder von 02/2011 Online
drops

Mitglied

Beitragvon Michaliegerad » 23.11.2010 11:44

GIng bei unserer praktisch von einem Tag auf den Anderen.... "Jeanny" fanden wir so schrecklich... "Abby" (wie die aus Navy CIS... schwarze Haare, weiße Nase, und genau so ein hyperintelligenter Hibbel ;) ) passte viiiiiiel besser...
"Willst Du als Fremder um ein Glas Wasser bitten, geh dahin, wo Hunde bellen. Wo es keine Hunde gibt, gibt es auch keine guten Menschen."

Ungarisches Sprichwort
Michaliegerad

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag