Neue Wohnsituation/2 Hund-vollkommen neue Situation

  • Hallo!
    So erstmal kurze Vorgeschichte ( für alle die nun nicht meine alten Beiträge noch lesen wollen) ;-)
    Ich bin Studentin, habe mich Anfang November in meine Malteser/Tibet Terroer Mix Hündin Fibi verliebt und komme auch super mit ihr klar.
    Wir hatten immer einen Haushalt in dem auch mal mehr als 3 Hunde gelebt haben. Mein Papa hat mittlerweile wieder einen Schäferhund und steht mit dem Tierheim in Kontakt wo ich eigentlich den Rotti haben wollte. Aber Papa kommt einfach besser mit ihm zurecht, wenn er dann mal anzieht, dann muss ich mich gleich um Laternen masten schlingen um nicht quer durch das Dorf gezogen zu werden ;)
    Nun werde ich ab dem Sommersemester 2010 aber in einer anderen Stadt studieren. Fibi kommt- ganz klar mit.
    Ich werde dann bei meiner Tante wohnen, die einen kleinen Bauernhof hat sagen mal wir mal. Sie ist selbst ne kleine Tierliebhaberin und hat schon vielen Hunden oder auch 2 Minischweinen ein schönes zu Hause gegeben.
    Bitte jetzt nicht lachen ;) Ich werde dann im Garten meiner Tante in einem Bauwagen leben. Kein Bauwagen wie auf der Baustelle an der Autobahn sondern schon eher so einer wie Peter Lustig. Mir gefällt das :)
    Uni werde ich dann auch nur Vormittags haben. Achja der "Bauernhof"(der eigentlich keiner ist,eher ein normales Haus mit unendlich viel Wiese und Feld) liegt eben ruhig gelegen in der Wildniss^^
    Ist Fibi sowas zuzumuten? Mit mir im Bauwagen zu leben?
    Klar hätte ich ab Mittags den ganzen Tag wieder Zeit für sie und kann sie super körperlich und geistig auslasten.
    Nur wäre sie Vormittags von 8-12 alleine. Aber ich denke das ist kein Problem, zumal meine Tante da ist und ihr Hunde Rudel sowieso.
    Aber nachdem ich mit Fibi jetz so gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich persönlichen einen Zweithund haben. Am liebsten auch wieder aus dem Tierheim.
    Ist das sinnvoll oder eher nicht?
    Ich bin am Ende meines Themas angekommen und weiß grad selber nicht mehr warum ich das nun alles geschrieben habe. :)
    Vllt kann sich ja jemand in meine Lage versetzen.
    Achso Finanziell und Lerntechnisch(Unimäßig) habe ich keine Probleme.


    Liebe Grüße

  • Klar kannst Du ihr das zumuten. Hauptsache der Hund kann bei dir sein.

  • Sehe bei Fibi auch gar kein Problem. Zweithund würde ich sagen naja. Deine Lebensituation ist ja doch nicht ganz so sicher wie gedacht. Oder habe ich das falsch im Kopf? Warst du dir nicht absolut sicher bei deinem Vater wohnen zu bleiben?

  • Zitat

    Sehe bei Fibi auch gar kein Problem. Zweithund würde ich sagen naja. Deine Lebensituation ist ja doch nicht ganz so sicher wie gedacht. Oder habe ich das falsch im Kopf? Warst du dir nicht absolut sicher bei deinem Vater wohnen zu bleiben?


    Ich war eigentlich relativ sicher mit meinem Studiengang,aber es hat sich alles eher negativ gewendet.
    Daher der Studienwechsel. Wollte eigentlich zu Hause wohnen bleiben, aber das geht jetzt nicht.
    Und so schlimm finde ich den Umzug nicht. Ist ja vom ländlichen in die Wildniss..^^

  • Ne der Umzug ist sicher nicht schlimm, aber ich persönlich würde mir halt nicht unbeding einen Zweithund anschaffen, wenn meine Zukunft noch sehr ungewiss ist. Heißt aber nicht und man weiß sicher nie wie das Leben weiter aussehen wird, aber der Rotti wäre ja in deiner jetzigen Situation auch nicht mehr so leicht mitzuhändeln, oder?

  • Naja es hätte klappen können, aber da scheitert es ja an anderen Gründen.
    Mein Papa würde auch besser mit ihm zurecht kommen, weil er schon länger Hundeerfahrung hat.
    Hm ich denke ich werde dann einfach mal abwarten wie ich mich da so einlebe.
    Weitere Umzüge stehen dann auch auf keinen Fall an. Aber hier konnte ich auf keinen Fall weiter studieren :( :

  • Sicher das du nur von 8-12 studierst? Wo studierst du denn was wenn ich mal fragen darf? :) Ich sitze DO z.b. von 8 bis 20Uhr in der fh.....Ohne jemand der sich dann um meine Hündin kümmert wäre ich da aufgeschmissen! Aber wenn deine Tante da ist sehe ich da ja kein Problem...Würde auch gerne einen Zweithund haben, aber ich warte erstmal bis nach dem Studium was mich da erwartet...Wollte ja auch mit dem ersten Hund so lange warten, aber es kam wie immer anders als man denkt....

  • Ganz sicher ;-)
    Jetzt will ich nach Lübeck ;)
    Ich nehme nur Pflichttermine mit und mache den Rest zu Hause..Bin eher so der Einzellerner statt in der Gruppe. Wo es Skripte gibt, lade ich die auch runter anstat mich in die Vorlesung zu setzen ;)

  • Ich find die Bedingungen eigentlich gut, auch wenn ich mich gerade frage, ob man diesen Bauwagen so gut heizen kann im tiefsten Winter (nicht nur des Hundes wegen)?! :???:


    Aber mit dem Zweithund würd ich halt erstmal warten, bis du dich in der neuen Situation eingelebt hast. Oft berücksichtigt man das ein oder andere im Voraus nicht oder wird selbst überrascht... Aber grundsätzlich spricht ja sonst nichts dagegen. Außer vielleicht die Kosten wenn man Student ist, aber ich schätze da hast du schon drüber nachgedacht.


    PS: Ich find den Bauwagen interessant. Hast du da ein Klo drin? Und ne Dusche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!