DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Neue Schäferhundrasse?

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Neue Schäferhundrasse?

Beitragvon freileben » 17.06.2007 12:55

Hallo,

ich habe letztens von den Eltern meines Freundes gehört, dass es angeblich eine neue Schäferhundrasse geben soll- die soll einem Wolf ähnlicher sehen, vom Fell her. Die beiden wollen sich den Hund holen, die Hündin vom Nacbarn ist trächtig.

Meiner Meinung nach sind die einfach nur verarscht worden- jedenfalls hab ich davon nix gehört. Die Mutterhündin hab ich mal gesehen, die sieht für mich einfach wie n Mix aus, aber keine "neue Rasse".

Was meint ihr?

lg
Dana
"Sie sehen meine Kleidung, meine Haare, meine Freunde. Und sie bilden sich ein Urteil, bevor sie einen Blick in mich geworfen haben. Ein solches Urteil zwingt mich zu lächeln- nicht in die Knie." (Kristiane Allert-Wybranietz)
Benutzeravatar
freileben
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN




Beitragvon Balljunkie » 17.06.2007 13:14

Ich glaube das auch nicht.
Es gibt aber Schäferhunde, die vom Fell her einem Wolf ähneln, weil sie mehr grau als schwarz sind.

LG Anette
Benutzeravatar
Balljunkie
 
Mitglied
 

Beitragvon Podenca » 17.06.2007 13:14

Hey Dana,

ich sehe es wie du.Die wurden ordentlich verarscht.
Habe auch noch nichts von einer neuen Rasse gehört.

Schönen Sonntag noch und
lieben Gruss
Petra
Podenca
 

Beitragvon freileben » 17.06.2007 13:16

Balljunkie, ich eiß, aber das sind dann doch Deutsche Schäferhunde und der graue Farbschlag, aber keine Rasse!

Podenca, danke. Dann sollen die mal lieber die Finger davon lassen, dann stimmt ja irgendwas hinten und vorne nicht.

lg
Dana
"Sie sehen meine Kleidung, meine Haare, meine Freunde. Und sie bilden sich ein Urteil, bevor sie einen Blick in mich geworfen haben. Ein solches Urteil zwingt mich zu lächeln- nicht in die Knie." (Kristiane Allert-Wybranietz)
Benutzeravatar
freileben
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon quai11 » 17.06.2007 14:33

Von einer neuen Schäferhundrasse habe ich auch noch nichts gehört.
Es gibt Schäfis mit Wolfsfarbe, das heißt dann -grau gewölkt -.
Aus Chikos Wurf hatten auch Zweie diese Farbe.

LG Iris + Schäfis
quai11
 

Beitragvon Fannybanny » 17.06.2007 14:53

Ich hab davon auch noch nix gehört...und bin auch seit Jahren Schäfi-halter mit gutem Kontakt zu einigen Züchtern.....

Wenn Du evtl. Fotos hast,kannst Du ja auch mal hier einstellen: www.schaeferhund-forum.de

Das ist ein sehr schönes Forum,nicht nur lauter Hundesportler.
Aber meiner Meinung nach ist das kompletter Stuß!!! Da will jemand verkaufen....

Und falls die Mutter wirklich auch noch ein Mix ist,lässt der sich das Ganze auch noch teuer bezahlen....Vor allem müssten die Welpen ja dann Papiere haben,wo auch genau die Rassebezeichnung drin steht.Schon die Eltern müssten ja dann diese ausergewöhnliche Rassebezeichnung führen.Da könnt Ihr ja mal nach deren Papiere fragen.
Ansonsten auch mal beim SV nachfragen....

LG Elke
Fannybanny
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dalai_Lina, WhitePolarwolf