Nette Mensch-Hund Begegnungen

  • Ooooh was bin ich dankbar für diesen Thread.
    Nachdem die über unschöne Begegnungen ja immer schier explodieren und man jeden Tag einen neuen findet, hatte ich dieser Tage auch überlegt, mal einen über die schönen Begegnungen zu eröffnen.
    Da bist Du mir jetzt zuvor gekommen. :gut:


    Ich habe leider Gottes eine Rüpeline an der Leine. Mit gleichgroßen Hunden ist es nur "große Klappe, nix dahinter". Mit kleinen Hunden würde es aber leider brenzlig, wenn sie könnte, wie sie wollte.
    Das ist hier im Dorf auch kein Geheimnis.
    Und da gibt es einen Mann, Typ "gefährlicher Rocker" :D , um die 60 und super nett. Er hat einen Labbi und eine franz. Bulldogge.
    Letztens lief er irgendwann hinter mir und rief mir zu, ich solle mal warten. Da er und mein Mann öfter motorradtechnisch miteinander zu tun haben, dachte ich, er müsse da was klären oder so.
    Aber weit gefehlt. "Komm, wir gehen den Rest des Weges zusammen. Dann kannst Du mit Deinem Hund noch wieder ein bißchen üben. So Gelegenheiten muß man doch nutzen." Fand ich super klasse!


    Und am zweiten Weihnachtstag, zu Besuch bei meiner Mutter "in der Fremde" kommen uns im Dunkeln im Feld zwei Hunde mit Halter entgegen. Ich glaube, Goldi und Collie, beide frei.
    Erst schluckt man, aber dann hab ich einfach gerufen "Guten Aaabend - wir sind leider ein bißchen unfreundlich. Könnten Sie Ihre Hunde eben kurz festhalten, bis wir vorbei sind?"
    "Oh... ach so... na dann... wollen wir das mal probieren." Er hat seine Hunde eingesammelt, absitzen lassen, wir sind gesittet und locker vorbei und ich war total glücklich, hab mich bedankt und noch frohe Weihnachten gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!