Ui, ein toller Thread!
Zur Diane 35 kann ich auch was sagen.
Ich hatte ganz schlimme Akne in der Pupertät, mein Frauenarzt hatte mir damals Neo-Eunomin empfohlen und die nahm ich auch ewig - aber hatte kaum besserung.
Irgendwann hab ich sie abgesetzt (da war ich 19?) und bis vor einem guten halbem Jahr habe ich gar keine Pille genommen. Und die Pickel waren wieder da.
Meine Mama hat früher auch die Diane genommen und meinem neuen Frauenarzt habe ich das erzählt und er hat mir sie verschrieben...unter anderem wegen den Pickeln, und meines Gewichts (ich hatte nur 42kg, auf 1.66m) man nimmt ja meistens gut zu, wenn man die Pille nimmt.
Nach 2 Monaten hab ich zwar wirklich gut zugenommen, KEINE Pickel mehr, aber ich hatte übelste Stimmungsschwankungen und bin richtig explodiert, nach jeder Kleinigkeit. Also hab ich eine Pillenpause eingelegt...etwa 2 Monate.
Pickel kamen zurück, ich nahm wieder ab... Nun hab ich sie erneut angefangen zu nehmen, Pickel gehen nun (nach 3 Monaten) laaangsam weg, ich nehm langsam wieder zu...aber, keine Nebenwirkungen mehr, und ich bin übrigens auch Raucher.
Ich hab das Gefühl, sie wirkt nicht mehr soooo gut. Aber ich hoffe es wird besser.
Wie gesagt, ich habe ständig Pickel und Rötungen, ab und an trockene und manchmal auch fettige Haut. Früher habe ich einige Duschgels nicht vertragen, heute gehen alle - dafür vertrage ich kaum noch Shampoos und Spülungen! Es ist zum verrückt werden!
Im Moment benutze ich nur Totes Meersalz Shampoo aus der Apotheke und keine Spülung, und das bei meinen Dünnen, schnell fusselnden, fast Ellenbogen langen Haaren

Das ziept ohne Ende!
Bei anderen Shampoos und Spülungen (ich hatte nun lange Zeit die Balea Reihe aus dem DM) juckt meine Kopfhaut wie verrückt und ich bekomme schnell Schuppen... Ich verzweifel noch.
Kennt jemand das Problem? Kann mir iiiirgendwer was empfehlen?
Wir ernähren uns gesund, kaufen fast nur Bio, essen fast täglich Salat und Gemüse, selten mal nen Burger oder eine Pizza. Keine Päckchen, wir machen alles selbst mit Kräutern.
Reinigungs-Lotionen, Waschsachen hab ich so einiges durch...angefangen von Clearasil, über Bebe und Nivea, Neutrogena, Balea...Teebaumöl kann man bei mir völlig vergessen...Kamillosan, das allerselbe - nichts hilft!
Ich will auch reine Haut ohne große Poren oder Rötungen haben! *wein*
Schminken tu ich mich übrigens kaum, nur wenn ich wo eingeladen bin oder mich mal schick mache...
Hilfe!?