DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Nasenspiel selbst gemacht

Alles rund um Nasenarbeit.

Moderator: DF-Mods

Nasenspiel selbst gemacht

Beitragvon sixtyniner » 18.01.2008 11:40

Mein Mann hat ein Schnüffelspiel für Akita selbst gemacht. Das wollt ich euch mal zeigen.

Diese Spiele sind normalerweise ziemlich teuer, aber auch relativ einfach - wenn man ein bißchen handwerkliches Geschick und ein paar Holzreste hat - selbst zu bauen.

[img][img]http://s6.directupload.net/images/user/080118/uynp6fec.jpg[/img][/img]

Unten eine dünne Sperrholplatte. Darauf ein dickeres Brett (irgenein altes Regal), durch das dann Löcher gefräst werden.
Darauf wieder ein dünne Sperrholplatte mit größeren Löchern, die aber mit einem Topfbohrer ausgesägt werden müssen, da man das Innenleben dieses Loches ja als Deckel braucht.
Dann einen alten Besenstiel in Stücke geschnitten und mit dem Deckelchen verschraubt.

Viel Spaß beim Bauen!
(Ich weiiiiiiß, man könnte auch einfach umgestülpte Plastikbecher oder Zeitungspapierknäuel nehmen.... :D )
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich der Große, 1712 - 1786)

Liebe Grüße von Ulli
sixtyniner
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon die-nachtigall » 18.01.2008 11:43

Ganz klasse, finde ich echt toll. Ich bin da weniger handwerklich begabt und mein Freund ist einfach zu faul für sowas. Leider haben wir auchnicht das nötige Werkzeug.
Ich bewunder imme rjeden, der sowas auf die Reihe bekommt und sich da wirklich richtig Mühe gibt. Gruß an deinen Mann :D
Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier

Viele liebe Grüße von Steffi und Bruno
die-nachtigall

Mitglied

Beitragvon BudundKim » 18.01.2008 11:46

Ja, das stimmt, die Spiele sind echt teuer. Ich habe nämlich so einige hier.

Das hat dein Mann echt ganz toll gemacht, sieht super aus und erfüllt schließlich den gleichen Zweck !!! Finde ich toll, dass er das gemacht hat !

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Liebe Grüße von
Alex mit Buddy und Kimmie
BudundKim

Mitglied

Beitragvon sixtyniner » 18.01.2008 12:18

Danke! Ich geb ihm die Komplimente gerne weiter! :^^:
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Liebe Grüße von Ulli
sixtyniner
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Nillay » 18.01.2008 14:47

Hallo

Ja kompliment an Deinen Mann.....Super.

Auf Ideen muss Mann/Frau nur mal kommen.....*seufz*
Lieben Gruß Nillay
------------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

-----------------------------------------
Rettet den Regenwald---esst mehr Spechte
Nillay

Mitglied

Beitragvon Angela66 » 18.01.2008 20:08

Super!!! Finds auch genial gemacht!

Tatsächlich wollte ich sowas auch mal machen, aber hinterher hätte ich vermutlich ein Brotzeit-Brett :D
Am wenigsten kann ich mit Menschen, die überzeugt sind, ausschl. richtig (weil mit dem Herz) zu entscheiden, ohne zu merken, dass sie ohnehin nicht anders können, weil der Verstand nicht mehr funktioniert ;o)
Angela66

Mitglied

Beitragvon sixtyniner » 20.01.2008 21:04

Angela66 hat geschrieben:Super!!! Finds auch genial gemacht!

Tatsächlich wollte ich sowas auch mal machen, aber hinterher hätte ich vermutlich ein Brotzeit-Brett :D

Jaaaaa, wenn Akita es nich mehr will, nehm ich es auch als Brotzeit-Brett. Das is ne Suuuuuuuuper-Idee! in die Kuhlen kann man dann leckere Dipps oder Salätchen einfüllen, oder die Soßen für´s Fondue......hhhhmmmmmm, leggaaaaaa! :lachtot:

Liebe Grüße von Ulli
sixtyniner
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Nasenarbeit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag