Crystal Red finde ich persönlich sehr schön, gerade auf dem schwarzen Grund kommen die toll zur Geltung. Aber auch wenn du bei den YF Tiere aus einem kräftigen gelben Stamm bekommen würdest, würde das bestimmt gut aussehen. YF sind auch nicht so empfindlich was die Wasserwerte betrifft.
10-15 Garnelen sind genug, die vermehren sich ja bei guten Bedingungen auch sehr schnell. Ich habe im September 2010 mit 12 Tieren angefangen und habe jetzt schätzungsweise 70-80 Tiere.
Ich habe meine Garnelen nur am Anfang ein wenig gefüttert, später dann fast gar nicht mehr, die Garnelen "grasen" die Mooskugeln und Pflanzen ab und finden eigentlich genug Futter. Ab und zu mal eine Gurkenscheibe (geschält), Kartoffeln, Apfel oder was man gerade so da hat. Jetzt im größeren Becken fallen dann auch Futterreste von den Welsen und Ringelhechtlingen ab.
Von Salmlern weiß ich, das sie zumindest an den Nachwuchs gehen, aber wenn genug Versteckmöglichkeiten für den Nachwuchs bestehen dann müssten eigentlich einige durchkommen
Die Blätter einfach kurz mit kochendem Wasser übergießen, dann kannst du sie bedenkenlos ins Becken legen.