Dem Horst ist das ganze wohl immernoch nicht so geheuer... er hockt stets im oder am Schädel...
Ein Bild konnte ich neulich von ihm machen...
Im linken Auge hängt er so vor sich rum *g*
Neulich konnte ich ihn auf dem Schädel beobachten (Fotos sind leider nix geworden), wie er so winkende Bewegungen machte, ähnlich den Schwimmbewegungen nur halt mit Hintern am Schädel festgesaugt. Irgendwo hab ich gerade gelesen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass er zu wenig Sauerstoff bekommt. Da frag ich mich doch "Hallo? Zu wenig Sauerstoff? In DIESEM Dschungel?"
Im Moment mache ich mir nur etwas Sorgen, denn es zeigten sich Planarien im Becken (nie wieder Pflanzenkauf bei Fressnapf *grrr*) und die sollen ja verschwinden, wenn man nicht zufüttert (was ich ja nicht tue). Jedoch sind das wohl auch Aasfresser... und Horst häutet sich ja recht oft... hoffe die ernähren sich nicht davon fleißig weiter und vermehren sich so sehr, dass sie sich irgendwann an Horst vergreifen. Denn frisch gehäutete Garnelen und Schnecken fallen denen wohl auch zum Opfer... fuuuuh.... na mal abwarten und Daumen für Horstel drücken.
Mittlerweile hab ich auch von Vergesellschaftung mit Schnecken und Welsen gelesen... wär eventuell mal nen Versuch wert... fragt sich nur, ob das Becken für nen Wels nicht zu mini ist...? Guppies, Platies und Mollies fallen aus wegen ist nicht, hab ich schon rausgefunden, die fressen zwar wohl Planarien, aber unter Umständen eben auch den Horst und brauchen eh mindestens 60 Liter Platz... gnaaa...
Alles gar nicht so einfach. Aber man wächst ja mit der Aufgabe
LG, Mimi