DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Nagel eingerissen

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Nagel eingerissen

Beitragvon KleineSchmunzel » 24.03.2010 21:20

hallo

wir waren grad die abendrunde laufen und haben dann zu hause gesehen das mailos rechte vorderpfote geblutet hat,haben es dann mit wasser ausgewaschen und der nagel sah ziemlich kaputt aus,stand auch ab :sad2: hier hat kein tierarzt mehr auf,was kann man jetzt machen bis morgen? haben erstmal einen verband drum gemacht aber er hat ja sicher auch schmerzen :sad2:
Liebe Grüße

Kerstin & Mailo

Mein Sahneschnitzel
KleineSchmunzel
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon couchpotatoe » 24.03.2010 21:28

Hast du beim Verband dran gedacht, jede einzelne Kralle mit Watte abzupolstern?

Falls Hund recht arg jammert, kannst du mit einem Isolierband oder so, die Kralle bis morgen wieder zusammenkleben, das verursacht weniger Schmerzen als ein Verband!

Zum TA aber bitte trotzdem gehen, net das sich was entzündet, ist ne blöde Stelle!
liebe Grüße von Diana mit den Wischmops Kira und Nikan

Ich danke dem Alphabet für die zur Verfügung gestellten Buchstaben.
couchpotatoe

Mitglied

Beitragvon KleineSchmunzel » 24.03.2010 21:34

also es ist die äussere kralle,haben da ein taschentusch drum gewickelt und eine mullbinde drum,isolierband haben wir leider nicht :/ er jault nicht aber hechelt die ganze zeit,wir könnten frühstens morgen ab 10.00 zum tierarzt
Liebe Grüße

Kerstin & Mailo

Mein Sahneschnitzel
KleineSchmunzel
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon KleineSchmunzel » 24.03.2010 22:11

so haben doch noch tatsächlich nen bereitschaftstierarzt gefunden :) es ist nix wildes,der nagel ist eingerissen,hat eine schmerzspritze bekommen und das wächst wieder so zusammen,ein glück,aber mailo hat extrem geschrien nach der spritze mit dem schmerzstillmittel :gott:

gute nacht an alle
Liebe Grüße

Kerstin & Mailo

Mein Sahneschnitzel
KleineSchmunzel
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon aussiemausi » 24.03.2010 22:15

Gute N8 und gute Besserung! ;)
*Cheyenne* - Australian Shepherd (20.05.2008)
*Luzi* im Herzen - Labrador/Husky (11.11.1992-01.09.2010)

Wer Fehler findet, darf sie behalten! ;o)
aussiemausi

Mitglied

Beitragvon KleineSchmunzel » 25.03.2010 09:24

danke :) heute gehts mailo schon wieder besser, es ist keine offene stelle aber der nagel hängt halt auf halb 8 und der TA meinte ich soll draussen nix drum machen und der nagel wächst wieder zusammen,hab nur bedenken wenn er draussen tobt und wieder hängen bleibt :???: kann man da was machen? isolierband haben wir grad nicht im haus,mein mann ist nun erstmal ohne was drum raus gegangen
Liebe Grüße

Kerstin & Mailo

Mein Sahneschnitzel
KleineSchmunzel
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Bentley » 25.03.2010 10:16

Also ich hab da schlechte Erfahrungen gemacht, wenn der Nagel los herumhängt.
Besser ist es, wenn das Stück ab ist, aber der TA müßte es ja eigentlich wissen :???: ich würde es beobachten und wenn es nicht geht, nochmal zum TA.
Bentley

Beitragvon Majaga » 25.03.2010 10:50

Zieh ihm ne Baumwoll-Babysocke über, die du mit Klettband festhälst. Hat bei uns gut funktioniert.

Ansonsten würde ich auch zusehen, dass das lose hängende Stück Kralle vom TA abgeschnitten wird.
Liebe Grüße
Ute und das Lucytier
Majaga

Mitglied

Beitragvon KleineSchmunzel » 25.03.2010 11:19

das problem ist,der nagel ist von oben und unten eingerissen,und das echt tief, da wollte der tierarzt nix machen

das mit der babysocke klingt sehr gut,werd ich mal ausprobieren,in der wohung läuft er dann ja auch ohne

mein mann und mein hund sind aber wieder gut zu hause angekommen,ist nix passiert obwohl mailo viel getobt hat mit seiner freundin
Liebe Grüße

Kerstin & Mailo

Mein Sahneschnitzel
KleineSchmunzel
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon rotti-frauchen » 25.03.2010 11:28

Bentley hat geschrieben:Also ich hab da schlechte Erfahrungen gemacht, wenn der Nagel los herumhängt.
Besser ist es, wenn das Stück ab ist, aber der TA müßte es ja eigentlich wissen :???: ich würde es beobachten und wenn es nicht geht, nochmal zum TA.

:gut:

das lose hängende stück nagel muß weg, sonst kann es nicht heilen. der kaputte nagel wächst nicht wieder zusammen, er muß rauswachsen, wie bei uns, wenn ein nagel eingerissen ist. falls das leben frei liegt, würde ich draußen etwas überziehen.

gute besserung.

gruß marion
rotti-frauchen

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag