DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Nackthunde,Qualzucht?

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Nackthunde,Qualzucht?

Beitragvon Hecuda666 » 20.02.2012 19:40

Hallo,
wie seht ihr das,sind Nackthunde Qualzucht?
Welche Probleme können sie haben?
Ich muss ehrlich zugeben,manche Exemplare finde ich durchaus ansehlich (Was nicht heißt dass ich mir einen holen würde) :ops:
Die Xolos zum Beispiel,es soll eine uralte Rasse sein,fast frei von Gendefekten und sehr Robust.
Aber sind sie das wirklich?
Lasst uns dampfen!!! Mein Dampferlogo:
Es ist keine Werbung in der Signatur erlaubt weder mit Text oder Link, außerdem sind keine Bilder/Banner in der Signatur erlaubt.
Hecuda666
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Nackthunde,Qualzucht?

Beitragvon jogi2010 » 20.02.2012 19:56

Für mich sind Nakthunde Qualhunde. Die Haut ist total empfindlich bei Sonne und im Winter frieren sie.

Das reicht für mich schon. Über gendefekte ect. kenne ich mich nicht aus.
LG Tanja mit dem halben Wolfshund Milow *18.04.2010, Fotos findet ihr <3 Mein Liebling Milow <3
jogi2010

Mitglied

Beitragvon 123kleinehex » 20.02.2012 19:58

Ich seh das wie Jogi.
Qualzucht.
Lg, Jenny mit Trixi und Sally
123kleinehex

Mitglied

Beitragvon Spitzifan » 20.02.2012 20:01

Einfach Qualzucht!!! :(
Sonnenbrand und co möcht ich nicht haben, als Hund! :|
Definitiv einer der wenigen Rassen die ich NIE haben will !!
Magdalena mit
Filou *4.4.11

"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich."

http://www.dogforum.de/filou-t142683.html#p9483158
Spitzifan

Mitglied

Beitragvon Waldii » 20.02.2012 20:05

Ich kenn zwei Chinesen (eigentlich Chinesinnen). Die brauchen im Sommer keine Sonnencreme und gehen im Winter auch mal "nackig" zum Pipimachen raus. Eine der beiden ist äußerst sportlich, hat mit gerade mal einem Jahr die BH bestanden und ist aktiv im Mantrailing, Flächensuche und Agility. Die andere ist einfach nur stinkefaul und würde am liebsten den ganzen Tag aufm Sofa rumgammeln.

Klar brauchen sie im Winter bei langen Spaziergängen nen Mantel/Overall. Aber den trägt mein Pudel-Weichei auch.

Als Qualzucht würde ich die jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Die "Rassetypischen" Krankheiten (PL, Augen etc. )können bei anderen Kleinhunden genau so auftreten.
Uschi 05.06.1997 - 31.07.2010 Für immer im Herzen
Merlin 11.08.2010 hallo-welt-hier-bin-ich-t120415.html
Waldii

Mitglied

Beitragvon Amanhe » 20.02.2012 20:14

Ich kenne auch nur ausgesprochen fitte und gesunde "Nackis", sowohl Chinese Crested, als auch Xoloixcuintle. Einen Perro sin Pelo del Peru habe ich bisher 2x gesehen, allerdings nicht näher kennengelernt !
Weder muss einer davon mit Sonnencreme eingeschmiert werden, noch bei kühleren Temperaturen angeplünnt werden. Diese Märchen werden immer wieder von Gegnern der Rassen erzählt, ebenfalls bei den nackten Katzenrassen.
Wenn es richtig kalt ist, bekommen sie alle etwas an, das unterscheidet sie aber nicht groß von vielen anderen Hunden (ohne Unterwolle) die ich kenne.
Lustig finde ich immer, daß vornehmlich die Leute "Qualzucht" schreien, die so ein Tier noch nie im Leben in Natura gesehen haben.(Im Übrigen sollte man "mag ich aus irgendeinem Grund nicht" keinesfalls mit "Qualzucht" verwechseln, auch das ist immer gern genommen!)
LG von Julie
Größe bedeutet nichts, sieh mich an, nach meiner Größe beurteilst Du mich? Tust Du das?
Aber das solltest Du nicht.
Yoda "Das Imperium schlägt zurück"
Amanhe

Mitglied

Beitragvon TanNoz » 20.02.2012 20:31

Amanhe hat geschrieben:Ich kenne auch nur ausgesprochen fitte und gesunde "Nackis", sowohl Chinese Crested, als auch Xoloixcuintle. Einen Perro sin Pelo del Peru habe ich bisher 2x gesehen, allerdings nicht näher kennengelernt !
Weder muss einer davon mit Sonnencreme eingeschmiert werden, noch bei kühleren Temperaturen angeplünnt werden. Diese Märchen werden immer wieder von Gegnern der Rassen erzählt, ebenfalls bei den nackten Katzenrassen.
Wenn es richtig kalt ist, bekommen sie alle etwas an, das unterscheidet sie aber nicht groß von vielen anderen Hunden (ohne Unterwolle) die ich kenne.
Lustig finde ich immer, daß vornehmlich die Leute "Qualzucht" schreien, die so ein Tier noch nie im Leben in Natura gesehen haben.(Im Übrigen sollte man "mag ich aus irgendeinem Grund nicht" keinesfalls mit "Qualzucht" verwechseln, auch das ist immer gern genommen!)
LG von Julie

Anders hätte ich es auch nicht schreiben können. Ich kenne ebenfalls Vertreter dieser drei Rassen und die sind alle agile Hunde, die nicht in Watte gepackt wurden, oder werden mussten.
Fini mit Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

"Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

Virgil (1991 - †15.03.2012)
Mungo (2008-2011)
Mojo (2008-2011)
TanNoz

Moderator

Beitragvon The007Gretchen » 20.02.2012 20:37

Und sie fühlen sich göttlich an! :ops:
The007Gretchen

Mitglied

Beitragvon Waldii » 20.02.2012 20:39

The007Gretchen hat geschrieben:Und sie fühlen sich göttlich an! :ops:

Außer man hat schwitzige Hände ;)
Uschi 05.06.1997 - 31.07.2010 Für immer im Herzen
Merlin 11.08.2010 hallo-welt-hier-bin-ich-t120415.html
Waldii

Mitglied

Beitragvon 123kleinehex » 20.02.2012 20:46

Amanhe hat geschrieben:Lustig finde ich immer, daß vornehmlich die Leute "Qualzucht" schreien, die so ein Tier noch nie im Leben in Natura gesehen haben.(Im Übrigen sollte man "mag ich aus irgendeinem Grund nicht" keinesfalls mit "Qualzucht" verwechseln, auch das ist immer gern genommen!)

Also ich für meinen Teil habe einen Nacki auch schon in Natura gesehen ;) Sicher sind sie Optisch jetzt auch nicht meine favoriten (aber das gilt auch für Mops (wird ja mittlerweile GsD wieder etwas weg vom extrem gezüchtet aber ich würd sie immernoch als Qualzucht bezeichnen, meine Nachbarin hat einen der "neuen" wirkt aber nicht wirklich besser) Dogge, Bullterrier, Faltenhund, Windhund etc), was aber für mich nicht heisst das sie "häßlich" sind.
Es ist aber wohl so das die Hellhäutigen mit Sonnencreme geschützt werden müssen, die Dunkelhäutigen nicht. Bei Nack-Nackt Verpaarungen viele Welpen sterben (wenn genetisch alles so toll wäre würde so etwas wohl eher nicht passieren).
Und ich würde jetzt mal behaupten wenn ich bei -15° raus gehe der Nacki garantiert schneller anfängt zu zittern als ein Behaarter Kollege. Von den "Gebiss-Fehlkonstruktionen" mal ganz abgesehen.
In einem Gebiet wo die Temperaturen immer relativ Konstant bei 20-30° bleiben sind sie bestimmt super.

Wenn das wort Qualzucht dabei so "aufstöst" sollte man vll eher sagen "Sie gehören nicht in dieses Gefilde" Ebenso wie ein Husky in der Wüste ziemlich unglücklich wäre, wer weiß vll gelten Husky´s ja in der Wüste als Qualzucht, denn letztlich ist es bei Nackis doch auch grundsätzlich Ansichtsache oder? ;)
Lg, Jenny mit Trixi und Sally
123kleinehex

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund