DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Nächtlicher Terror

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Nächtlicher Terror

Beitragvon Bob » 12.03.2008 10:09

Unsere Lara ist nun 16 Wochen alt und damit eigentlich kein Welpe mehr. Aber sie benimmt sich Nachts umso mehr wie einer. Sie bellt etwa alle 2 Stunden (also um 11 Pippi, dann gegen 1, kurz nach 3 und morgens um kurz vor 6). Ich habe versucht, sie zu ignorieren, da macht mein Freund aber nicht mit (verständlich mitten in der Nacht). Es ist ja auch nicht so, daß sie jedesmal Pippi muß, nee, wenn Frauchen sich die Klamotten angezogen hat und die Box öffnet, bleibt sie in aller Ruhe liegen, läßt sich gnädig etwas streicheln. Aber Aufstehen und rauskommen, nö, dann lieber doch nicht. Na toll! Dann kann ich die Box wieder zu machen, Klamotten aus und wieder ins Bett steigen. Was soll dieses Gebelle in der Nacht, kann sie nicht einfach schlafen? Morgens gähnt sie mich dann groß an.
Sie neigt in letzter Zeit sowieso dazu, bei jeder sich bietender Gelegenheit rumzukläffen (sie ist da etwas schrill). So auch beim Alleinebleiben. Mal ist es ihr Schnuppe, wie lange ich oben bin, dann fängt sie schon nach einer halben Minute an.
Alles normal oder was kann ich tun, um ihr das abzugewöhnen??
Viele Grüße,
Bob
Bob
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon hilli » 12.03.2008 10:20

Ich denke, alles normal.... und dass das sehr wohl noch ein Welpe ist ;)

Sie wird jetzt entweder ihre Grenzen anfangen auszutesten.
Oder sie hat tagsüber so viel geschlafen, dass sie in der Nacht Action haben will.

Hast du mal beobachtet, wann sie bellt, wenn sie alleine ist?
Ob dann draußen was los ist, was sie hört, ob sie vorher geschlafen hat etc.
Evtl. ist sie auch schon mit dem Bellen durchgekommen, dass dann direkt (evtl. auch unbewusst) reagiert wurde?
So wars mal bei uns.... zwar nicht mit bellen, sondern mit winseln.
Ich kam die Treppe runter, in diesem Moment hat Joka gewinselt.... so hat er das mit Sicherheit verknüpft. Aber das bekommt man bei so einem jungen Hund wieder hin.
Liebe Grüße, Katja
hilli

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag