DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Nachbars Hundi

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Amanhe » 10.12.2010 14:41

Aber wenn er mit dem Hund garnicht hinausgeht, verstösst er gegen das Tierschutzgesetz und das ist dann sehr wohl ein Fall für den Amtsvet.!
LG von Julie
Größe bedeutet nichts, sieh mich an, nach meiner Größe beurteilst Du mich? Tust Du das?
Aber das solltest Du nicht.
Yoda "Das Imperium schlägt zurück"
Amanhe

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon mollrops » 10.12.2010 15:16

Ja, aber wie soll ich das denn beweisen ? Ich sitz ja nicht 24 h vor dem Haus des Nachbarn. Der wird sagen, dass ich ihn nicht leiden könne und ihm böses wolle u.s.w. Ich muss eh da gehörig aufpassen, da er mich bereits bedroht hat.
Ich mit d. wilden Weibern Jule, Bambi, Terry u. Bibi

Nero, Mala, Püppy - unvergessen u. über alles geliebt.

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
mollrops
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Asmodiena » 10.12.2010 15:30

Nur weil man keine Spuren im Schnee sieht, muss es nicht heissen, dass der Hund nicht raus kommt. Bei einem Welpen kann es genauso gut sein, dass man ihn erst ein Stück trägt. - Zumindest könnte das ein Argument sein... :/
LG,
Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
+ den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“

Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"
Asmodiena

Mitglied

Beitragvon mollrops » 10.12.2010 15:38

Ich kenne den Nachbarn. Er hat keinen seiner Welpen jemals getragen. Warum sollte es bei dem Mops anders sein ? Dagegen hat man ihn vor Anno-Mops öfter mit den Hunden draussen herum laufen sehen - ganz im Gegenteil zu jetzt. Selbst wenn der Hund sich "getragenerweise" woanders lösen sollte, irgendwann muss er ja auch anschliessend heim laufen.

Einen schneenassen Hund tragen DIE in ihren Designer - Klamotten jedenfalls nicht spazieren. Eigentlich müssten die vom Mops durch die Gegend getragen werden ...

Grüssle
Ich mit d. wilden Weibern Jule, Bambi, Terry u. Bibi

Nero, Mala, Püppy - unvergessen u. über alles geliebt.

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
mollrops
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon SineundAmy » 10.12.2010 15:38

naja das glaube ich bei dieser beschreibung eher weniger :sad2:

ich verstehe nicht wieso die hunde halten wenn sie eh nur genervt sind :hilfe:
LG Sine mit Amy und den Schnürsenkeln Toffee, Cookie & Little

Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!

Amy´s Thread
Mein Mädchen <3
SineundAmy

Mitglied

Beitragvon Asmodiena » 10.12.2010 16:29

Tja, wenn ich nun schreibe "man kann nicht jedes Tier retten", bekomme ich wieder was aufs Dach ;)

Du kannst das Vet-Amt einschalten, dort nachfragen und ein Auge auf die Nachbarn halten - mehr aber nicht. Leider. Man will vor so etwas natürlich nicht die Augen verschießen - aber was will man machen wenn einem die Hände gebunden sind? :|

Ich rege mich hier auch manchmal auf. Der Dackel, der mit 11 Jahren keinen TA gesehen hat. Keine Impfung, nichts. Das Fell am Hintern ist verklebt, die "Warzen" im Sommer waren definitiv Zecken. Ich habe mit den HH gesprochen, aber er ist uneinsichtig. Ich kann da nichts tun.

Der Border, der AUSSCHLIEßLICH aus Stöckchen fixiert ist und nichts anderes mehr wahrnimmt. Auch hier habe ich versucht mit der HH zu reden - aber nein, der Hund braucht das um ausgelastet zu werden. Es sit traurig zu sehen, dass dieser Hund sofort wenn er aus der Tür rennt, einen Stock sucht, den der HH vor die Füße wirft und dann wartet das sie reagiert.

Der Welpe, der im Sommer eine Stunde lang in der Sonne mit einen anderen Hund spielte - weil er es ja gewohnt war.

Der Jundhund, der sich am HB fast erwürgt wenn er andere Hunde sieht. Aber die HH wollen kein Geschirr, weil das zu sehr auf die Knochen geht.

Nein, diese Fälle sind nicht so schlimm wie der, der um den es hier im Thread geht. Aber es sind Sachen die mich aufregen, weil sie offensichtlich sind - aber ich kann es nicht ändern.
LG,
Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
+ den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“

Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"
Asmodiena

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag