http://www.bild.de/unterhaltung/tv/joac ... .bild.html
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Hallo Hundefreunde,
ich möchte mich an dieser Stelle zunächst bei allen Zuschauern der großen Hundeshow bedanken, die am Samstag eingeschaltet haben, die Show war ein großer Erfolg und hat mir riesigen Spaß bereitet. Da wird sicherlich noch mehr kommen. Da aber auch das Thema „Estrella“ inzwischen hohe Wellen schlägt, möchte ich hierzu Stellung beziehen: Natürlich finden auch wir traurig, dass es in diesem Fall mit der Vermittlung von Estrella nicht auf Anhieb geklappt hat. Allerdings stellt ein derartiges Geschehnis (leider) keinen Einzelfall dar, sondern dokumentiert den Alltag der Tierheim-Arbeit. Hunde, die schon vermittelt schienen, werden bedauerlicherweise häufig aus den unterschiedlichsten Gründen wieder zurückgegeben. Das sind Vorkommnisse, mit denen sich die Tierheime tagtäglich arrangieren müssen. Nichtsdestotrotz konnten wir mit der RTL-Hundeshow auf das sehr wichtige Thema „Tierheim-Hunde“ in umfangreichem Maße aufmerksam machen und eine breite Masse für diese Problematik sensibilisieren. Und ich kann alle, die sich in diesem konkreten Fall ernsthafte Sorgen um Estrella gemacht haben, absolut beruhigen. Estrella ist inzwischen vermittelt worden und freut sich über ihre neuen Hundemenschen, wie ich ad hoc durch das Tierheim erfahren habe. Das freut mich sehr, denn Estrella ist wirklich ein super Hund. Darüber hinaus möchte ich Euch darüber informieren, dass es Estrella vor, während und vor allem auch nach der Show überaus gut ging, denn Estrella hat den größten Teil ihrer Zeit bei einer verantwortungsbewussten Tiertrainerin gelebt. Und jetzt hat sie zu unserer aller Freude ein neues Zuhause gefunden. Aber, auch das möchte ich nicht unerwähnt lassen, im Tierschutzverein Gießen warten natürlich noch ganz viele kleine Freundinnen und Freunde von Estrella, die ein neues Zuhause ebenso glücklich machen würde.
Euer Martin
Lucy_Lou hat geschrieben:Schau mal hier, so ab Seite 27: die-grosze-hundeshow-t143154-260.html
Ist mittlerweile vermittelt, hat vorher in einer Pflegestelle gelebt
Ich meine, es war auch nicht so gedacht, dass der Herr Llambi den Hund behält, sondern eher Werbung für das Tierheim/Tierschutzhunde oder so
Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund
Mitglieder in diesem Forum: jana25, KamiKatZeChArLy, Laurentide, Quebec und 0 Gäste