Man muss nur konsequent bleiben, dann klappt das schon. Und: Nicht alles so eng sehen
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
terriers4me hat geschrieben:*gröhl*
Warum kommt mir Pepper bloß so bekannt vor?! Nur, daß meine Pepper Kümmel hieß und zum Gehorsam lebenslang ein eher distanziertes Verhältnis hatte?
Kann es übrigens sein, daß sie sich, WENN sie sich denn zur Aktion entschied, nicht etwa platt auf den Hintern sondern mit gehörigem Bodenabstand auf die angewidert zitternden Keulen hockte und dir einen "Tierquäler!!!"-Blick zuwarf, bei dem die Spaziergänger stehenblieben? Dann käme sie mir noch bekannter vor....

Sleipnir hat geschrieben:Ach Quatsch...
Ich hab da bei keinem meiner Hunde großartig was gemerkt.
Natürlich kommt der Zeitpunkt wo aus dem anhänglichen Junghund so langsam aber sicher ein erwachsenes Tier wird, dass selbstständiger wird, Regeln hinterfragt und einfach nicht mehr so abhängig ist...mit Konsequenz und guten Nerven sollte man das aber gut bewältigen können...

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung
Mitglieder in diesem Forum: Shoppy, TuttiFrutti und 0 Gäste