DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Muss ich mir Sorgen machen?

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Foxi » 07.10.2006 09:02

Ersteinmal einen wunderschönen guten Morgen!

Hab da mal ne Frage. Unser Hund (13 1/2) hat seit Donnerstag Bronchitis. Er hat Spritzen bekommen und auch Tabletten. Am Donnerstag sollte er gar nix fressen - wollte er auch nicht, weil es ihm wirklich nicht gut ging. Seit gestern geht es ihm schon wieder besser; er darf auch schon wieder Nassfutter fressen, was wir ihm auch gestern früh und gestern abend gegeben haben. Nun mein Problem. Er hat gestern Nachmittag das letzte Mal sein Geschäft gemacht! Er hat weder gestern abend noch heute früh gekäckert. Muss ich mir Sorgen machen? Kann es eventuell ne Verstopfung oder gar ein Darmverschluss sein? Habe ihm jetzt erstmal Joghurt gegeben - oder war das keine gute Idee?

Würde mich über Antworten freuen.

MFG Foxi
Foxi
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon mad » 07.10.2006 10:38

warte es erst mal ab, sowas kann mal vorkommen, auh bei jungen hunden.
mad

Mitglied

Beitragvon TierarztLL » 08.10.2006 02:03

Hallo,
Leider habe ich zu wenig Infos von Dir für einen sinnvollen Rat.
Aber folgendes:
1.: Um den Gesundheitszustand Deines Hundes einschätzen zu können und um genau sagen zu können wo das Problem liegt sollte man bei Deinem Hund einen Allgemeinen Check up machen (d.h. Blut-U.).
2.: Der verhaltene Kotabsatz kann 1-3 Tage als normal angesehen werden. Wenn aber ein Verschluß des Darmes vorliegen sollte, kann man das durch Ultraschall (oder durch Kontraströntgen (ist aber teurer und aufwendiger und stressiger)) nachweisen ( der TA braucht aber eine spez. Ausbildung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ein entsprechendes Gerät).
Für den Bes. ist ein Darmverschluß durch erbrechen von Dünndarminhalt, Fieber, Inappetenz sowie Bauchschmerzen ersichtlich.
Dann schnell zum TA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
BG
TierarztLL

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag