ich habe ein rechtliches Problem mit meinen Mietvertrag und einem Mieter.
Es geht darum das wir in einen Mehrfamilienhaus wohnen mit 6 Parteien,wir wohnen im 1OG.
Unter uns ist vor ca. 4 Mon. ein junger Mann eingezogen,der hat aber schon mit seinen Eltern dort gewohnt.
Sozusagen nur in die gegenüberliegende Wohnung gezogen.
Vor einigen Wochen fing es dann an, dass dieser junge Mann nach 22 Uhr heftige Ruhestörung vorgenommen hat dh. laute Musik(er besitzt wohl oder übel eine gute Anlage) Fernseher sehr laut(wir konnten meistens hören was er grad schaut,dabei unserer Fernseher auch an war) und rumgebrülle........
Nun haben wir ihn auch darauf angesprochen,nachdem er seine Anlage wieder eines Abends nach 22 Uhr aufgedreht hatte und wir im Bett lagen und den Bass gespürt haben von dem Lied(kam mir vor wie in einer Disco,in meinen eigenen Schlafzimmer
Er war leicht angetrunken,war auch erstmal sehr aggressiv und ich musste einiges an Überredungskunst ausüben um ihn milder zu stimmen,damit wir vernünftig und klar reden konnten.
Er beschwerte sich bei uns, das er ja andauernt Getrampel etc. von uns hört,sogar morgens an einem Sonntag(seine Aussage wer steht schon an einem Sonntag um 8 Uhr auf............tja Hundebesitzer evtl *lol*)
Da ich Angst habe, das er sich bei meinen Vermieter beschwert nickte ich als er meinte, das ICH wohl so ein Elefantengang drauf hätte
So nun hatten wir uns darauf geeinigt, dass er uns Bescheid sagt wenn er wieder eine Party o.ä. veranstaltet.
So letztes WOE war es wieder soweit.Er war wohl ziemlich angetrunken,brüllte rum,auch Schimpfwörter usw.Er hatte uns nichts gesagt und schrie auch hoch"Ruft doch die Bullen ihr *piep*"
Nun würde ich eigentlich gerne unseren Vermieter anrufen und ihn um Rat fragen,aber was wenn der junge Mann dann seine Trampelvorwürfe äussert und es natürlich auf den Hund zurückzuführen ist?
Im Mietvertrag selber steht der Hund nicht drin,es war eine mündliche Absprache mit den Vermieter(er hatte selber Hunde,ist super tierlieb) und er hatte uns damals auch gesagt, dass wenn es keine Probleme oder Beschwerden gibt,könnten wir solange hier wohnen wie wir wollen........
Was soll ich nun tun?
Wir sind schon am überlegen auszuziehen aber wir haben selber sehr viel in die Renovierung gesteckt,und wir wohnen grad mal 1 Jahr hier.........
Bin für jeden Rat dankbar.
Übrigens habe ich echt schon ein wenig Angst vor diesen Typ