Danke an alle für eure Antworten,
auch besonders dir Rehlein- da ich dem auch gerne auf den Grund gehen möchte.
Heute Nacht war es wieder schlimm: um 12 Uhr hat er angefangen sich zu erbrechen , obwohl ich den Ratschlag "abends noch bisschen Leberwurst.." befolgt habe- half nix: Er hat gebrochen, dann um 4 Uhr als mein Freund zur Frühschicht ging, gab ich ihm ne kleine Hand voll Trockenfutter und um halb 7 heut morgen hat er grad wieder erbrochen

Er tut mir so leid..
Rehlein: Wir fütterm ziemlich wechselhaft und durchgemischt. Bei uns gibts somit morgens Trofu (mal kaltgepresst, mal Extruder, zur Zeit Wolfsblut und Lupovet Selection), die Sorten wechseln dann auch mal, wenn sie aufgebraucht sind. Oft gibts zum Trofu dann noch n´bisschen Obstpüree und n´Milchprodukt wie Hüttekäse, Quark, Joghi.. und Abends gibts dann entweder ne frische Mahlzeit (zur Zeit Fertig-Barf), aber auch mal ne Portion Rinderhack oder Hühner- bzw Putenfleisch oder eben ne Reinfleischdose mit Gemüsepüree/Gemüseflocken, immer wieder Hirse zum Futter dazu,oder auch mal ne Menüdosen, ebenso von den verschiedensten Anbietern.
Außerdem gibts ca 2 mal die Woche nen Knochen (Kalbsbrust, Hühnerflügel, hühnerhälse) dazu..
Das hat bisher super funktioniert und ich muss sagen er frisst sein Fressen auch sehr gerne und immer mit großer Vorfreude- er schleckt die Schüssel noch Minuten danach aus. Also fressen tut ers und schmecken tuts ihm auch, aber I-WAS stimmt da nicht, dass er sich so oft übergeben muss...
Aber was... wodurch kann übersäuerung kommen?