hallo zusammen...
TOI TOI TOI *aufholzklopf*- bis JETZT hat Rusty heut morgen noch nicht erbrochen..

vllt bleibts ja drin.. das wär das Erste Mal in 5 Tagen Folge..
Freuen würd es mich ungemein..
@Rehlein: Also der TA meinte, dass es schlicht und einfach "Sodbrennen" wäre und die Magenschleimhaut leicht gereizt wäre- er erbicht ja kein Futter sondern lediglich morgens eine sehr kleine Menge an Galle.
Sein Säurehaushalt is wohl bisschen durcheinander, er produziert wohl einmal zu wenig und dann wieder zu viel Magensäure und das soll jetzt durch das Gastrosel reguliert werden.
Er meinte halt er würde das gern ausprobieren um zu sehen, ob es gleich anschlägt, sprich es nur von der Übersäuerung kommt, (wüssten wir ja dann, wenn er dann gleich kein Erbrechen mehr zeigen würde) und wenn er dann aber trotzdem noch weiter brechen würde, erst DANN würde für uns die Endoskopie intressant werden, weil DANN was im Magen-Darm-Bereich nicht in Ordnung wäre.
Aber zunächst gehen wir den einfach Weg indem wir die Symptome einfach mal bekämpfen mit dem Mittelchen und wenn es greift, wissen wir, dass die Ursache die Magensäure ausmacht..
Für eine Allergie oder Futtermittelunverträglichkeit meinte er, wäre das Schema zu "regelmäßig"- also dieses Erbrechen am Morgen auf nüchternen Magen meinte er, schließe er aus für eine Futterunverträglichkeit- da es in dem Sinne ja nichts mit einem Futterbestandteil zusammenhängen kann, da er erst dann erbricht, wenn alles schon verdaut ist..
Mal weiterschauen...
@Angie: Ja ich werde jetz noch ne Weile kochen, hab mich eh grad so schön dran gewöhnt

und Rusty schmeckts auch sehr gut- er hat aber ja eh nen Riesenhunger, hab ich ja schonmal erwähnt- der könnt andauern fressen.
Und das komisch is: er verdaut und verbraucht es sehr gut. Er bekommt ca 800-1000 gr am Tag Reis-Hühnchen-Möhren-Mix und macht nur einmal tägl. sein Geschäft..
Das mit den mehreren kleinen Portionen find ich super- mach ich ja auch schon tagelang und damit kommt er eigtl auch gut klar (außer halt der Dauerhunger

- den hat er aber auch so glaub ich)..
DANKE für deine tollen Ratschläge- mal wieder!
für die Zukunft werd ich vllt die Ernährung gänzlich ein bisschen umstellen (müssen) - weniger Eiweiß, mehr Gemüse und Obst, womit der basische Anteil der Ernährung steigt, soll wohl gut für den gesamten Säurehaushalt im Körper sein..
Wie schon gesagt, auf rohes Fleisch will ich erstmal verzichten und die Vielfalt von Dosenfuttern und Trockenfutter im Wechsel auch erstmal eindämmen- vllt hilft uns das auch ein Stückweit weiter!