Hallo..
Danke für die Antworten.
@Angie: Kann gut sein, dass die Mahlzeit zu "klein" ist- Rusty ist schwerst HD-belastet und wir müssen penibel genau auf sein Gewicht achten. Von daher fallen die Futterportionen schon mal kleiner aus. Aber deswegen bekommt er ja ab und an Magenfüller wie z.B Buttermilch mit Möhren/Äpfeln etc.
Betteln tut er seit unsrer Misch-Fütterung nur noch selten, also großen Hunger scheint er nicht zu verspüren. Wenn er "wollte" könnte er sogar an seine Futterkiste, die im offnen Regal steht- riechen tuts daraus sehr gut.. aber macht er nicht..
@ Clemens: Heut Nacht um 12 hat er sich erbrochen, abends gab es um 6 ne frische Mahlzeit: Pangasiusfilet mit Gemüsepüree und bisschen Hirse- das ganze war KOMPLETT verdaut bis um 12 Uhr nachts- er erbrach nur reine gelbe Galle.. Joar und dann um dreiviertel 6 morgen das gleiche Szenario..
Die Fütterung haben wir NICHT geändert- außer dass er in letzter Zeit keine RFK mehr bekommen hat- die sind uns ausgegangen und ich wollte jetz erstmal alles was im TK noch so rumliegt aufbrauchen bevor ich Neues bestell- solang gibts momentan Fertigbarf (das ich aber auch nicht mehr bestellen möchte) und versch. Dosen- hab mir überlegt ob es von den Dosen kommt- er bekommt viele unterschiedliche im Wechsel- vllt. einfach ZU VIELE...
@Eleanor: ich weiß auch nich ob es vllt von den TroFus kommt.. bin grad ziemlich ratlos.. muss man wohl durch Ausschlussdiät testen..
Gibt es einen Weg, Bauchspeicheldrüsenentzündung vorzubeugen? z.B durch bestimmte Futtermittel oder etwas was wir meiden sollen??