Nachdem wir seit einigen Tagen mit dem Futterdummy "arbeiten". Das ist eher entstanden aus dem Versuch das Abendessen zu strecken und nicht innerhalb von 10 Sek. in meine Hündin wandern zu sehen.
Offensichlich macht es ihr Spass und sie versteht.
So, just habe ich einen Flyer gefunden, das ist quasi "direkt nebenan" und dort ist eine Retrieverzüchterin die ein sehr großes Grundstück gepachtet hat.
Sie hat sich auf das Apportieren spezialisiert und im heutigen Gespräch hatte ich ein unglaubliches gutes Gefühl, ihre Einstellungen passen genau zu dem was ich mir nach vielen TT Begegnungen wünschte und sie trainiert einzeln, da ist also Mias Läufigkeit kein Problem
Ich bin sehr gespannt, um 18.30 gehts morgen los, sie schauterstmal wo wir stehen (in Bezug auf Grundgehorsam, aber auch beim Dummy ob Mia nur ihren Futterdummy holt oder auch den der TT, etc)und möcht dann auch Tipps mit auf den Weg geben.
Sie fragte halt auch einiges, so das ich wirklich das Gefühl habe das sie auf uns eingehen wird.
Man, wenn ich mir überlege das ich vor wenigen Monaten als totale Anfängerin den Leuten nahezu alles geglaubt habe und mich nicht traute nachzufragen...
Hier mal der Link:
http://www.etb-bertels.de/
LG Penny